Sehenswürdigkeiten Gran Canaria // Tipps wo ich hinsollte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Schneemieze,

wenn Du nach Gran Canaria kommst gibt es vieles Interessante zu sehen. Die Highlights der Insel sind meiner Meinung nach folgende:

  1. Die Dünen von Maspalomas, die sind spektakulär und in Europa einzigartig

  2. Puerto de Mogan, das Venedig von Gran Canaria

  3. Vegueta, die Altstadt von Las Palmas mit dem Columbusmuseum, dem großen Markt und der Kathedrale Santa Ana

  4. Wenn Du die Natur magst würde ich Dir den „Pinar de Tamadaba“ empfehlen, das ist das größte zusammenhängende Waldgebiet auf der Insel

Ich link Dir mal eine sehr ausführliche Seite wo Du noch anderes finden kannst http://www.reisefuehrer-grancanaria.com

Wünsch Dir einen schönen Urlaub

Bea

Gran Canaria ist eine wunderschöne Insel mit viel Naturschönheiten und Kultur.

Die Dünen durchwandern und den schönen Strand entlang gehen.

Mit dem Leihauto, wenn du solches mietest, kannst du eine Inselrundfahrt machen mit vielen Highlights. Du fährst zum Beispiel über Puerto Mogan (netter Hafen mit hübscher Architektur) Richtung La Aldea de San Nicholas (Gartenstadt), auf dieser Strecke gibt es 3 Abzweigungen Richtung Meer - Veneguera, Tasarte und Tasartico.Von San Nicholas aus führen 2 Straßen weiter, eine geht über die 2 Stauseen mit vielen rasanten Kurven (eine Abzweigung nach El Carizall - schöne Straße) oder nach Artenara (höchstes Dorf) mit Höhlenwohnungen. Von hier aus kannst du dann überall hinfahren.

Die zweite Straße geht der imposanten Nordküste entlang nach Agaete (Hafen und netter Ort). Von hier ausgeht eine Teilautobahn Richtung Las Palmas. Hier kommt man bei hübschen Städtchen vorbei - Galdar, Guia, das kleine Örtchen San Roque am direkten Meeres-Felsen gebaut. Von jedem Ort hier kannst du ebenfalls in die Bergwelt fahren, hier befinden sich auch noch äußerst attraktive Ortschaften (Firgas, Arucas, Moya usw.)

Las Palmas - eine Stadtrundfahrt mit dem Sightseeingbus ist sehr empfehlenswert http://www.city-sightseeing.

Der Botanische Garten in Tafira (gratis) nähe Las Palms ist ein Ausflug wert.

Schöne Promenaden am Meer undStrände gibt es natürlich auch jede Menge frei und Kostenlos - kannst überall liegen und schwimmen.

Themenparks - wie z.B. den Palmitopark mit Tieren und Pflanzen (Eintritt nicht ganz billig)

Im Inselinneren findest du weitere Stauseen, wie Ninja.See und Chiara-See, Sorial-See - alle 3 Seen sind sehenswert

Ein Highlight ist auch die Wanderung zum Roque Nublo, zum Bentaiga und die Fahrt mit Auto zum höchsten Punkt der Insel zum Pico de Nieves, 1.949 m mit toller Aussicht:

Die meisten Touren kannst du auch geführt machen lowcosttoursgrancanaria.com/ es gibt auch noch andere

Bei weiteren Fragen bitte melden

Hola,

falls Ihr noch einen Transfers vom oder zum Flughafen auf Gran Canaria bzw. Hafen La Palma benoetigt, hier unsere Webseite:

http://www.ShuttleGranCanaria.com

Wir bieten ShuttleTransfers, private Transfers sowie VIP Transfers. Hasta la proxima! Shuttle Spain Flughafen Transfers

Habe ein Video auf Youtube gefunden.

Was möchtest Du wissen?