Sehenswürdigkeiten Berlin auch eher nicht so bekannte?

3 Antworten

die Gedenkstätte Bernauer Str. ist besser als der unsägliche Checkpoint Charlie.

Durch das Flughafengebäude Tempelhof gibt es interessante Führungen.

In der Martin-Luther-Gedächniskirche kann man eine Führung organisieren, das ist eine "Deutsche Christen"-Kirche, in der die ganze Nazisymbolik noch drin ist bis auf das Hakenkreuz.

Die Gärten der Welt/IGA mit der Seilbahn und dem Wolkenhain sind einen Tag wert.

Hohenschönhausen.

Du musst schon erklären was genau du meinst , Nichtberliner können mit dem Begriff wohl kaum was anfangen ;)

0

Geht ins ARTEMIS, dass beste was Berlin zu bieten hat !! Kann ich nur empfehlen

Wo kann man in Berlin noch Kriegsschäden besichtigen?

Hi,

ich fahre demnächst für ein paar Tage nach Berlin und habe mir schon ein kleines Touristenprogramm zusammen gestellt. Gibt es in Berlin noch irgendwo Kriegsschäden zu besichtigen (etwa Einschusslöcher und ähnliches), vielleicht sogar an Bauten wie Siegessäule und Reichsstag und wenn ja, wo genau?

Euer worldni.

...zur Frage

Schöne Plätze in Berlin, um sich Sonnenaufgang anzusehen?

Kennt jemand schöne Plätze in Berlin, wo man einen super Blick auf den Sonnenaufgang hat? :) danke im vorraus!

...zur Frage

SEhenswürdigkeiten in Berlin - für Jugendliche

****Hallo! Könntet ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge für Sehenswürdigleiten in Berlin für Teenager schicken? ( - also nicht so langweilige Museen und ähnliches ) *Danke schon mal im voraus!*****

...zur Frage

City of London: was für Sehenswürdigkeiten o.ä gibt es dort die für eine Schulklasse geeignet sind und nicht zu teuer sind. Sollte nicht zu langweilig sein?

Welche interessante Orte oder sowas gibt es für eine 11. Klasse? Sollte nicht zu teuer sein und interessant

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten Berlin (lieber Ostbahnhof oder Mitte)

Hallo zusammen,

meine Frau und ich möchten gerne in Kürze für ein Wochenende nach Berlin verreisen. Wir haben die Möglichkeit, ein Hotel am Ostbahnhof oder am Berliner Hbf zu bekommen.

Die Frage, die sich uns nun stellt, ist, welcher Bahnhof (Hotel) besser als Startpunkt geeignet ist, um die Sehenswürdigkeiten Berlins zu erkunden.

Gibt es mehr Sehenswürdigkeiten Nähe Ostbahnhof oder eher in Berlin Mitte ? Von wo aus gibt's die besseren Verkehrsverbindungen? Von welchem Bahnhof aus sind die Sehenswürdigkeiten per Fuss am besten zu erreichen ?

Ich danke Euch für Tipps

Grüße Chris

...zur Frage

Museen in Berlin, die auch Jugendliche interessieren?

Ich fahre mit meiner Tante nach Berlin. Und ich soll mir überlegen, welche Museen ich mir ansehen möchte. Kennt ihr gute Museen? (ich bin 15)

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?