Sehenswürdigkeiten Alicante und Umgebung gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wir sind sehr oft dort in der Umgebung und es gibt wirklich viele coole Sachen, die man sich angucken kann.

Da gibt es zum Beispiel Terra Mitica in Benidorm. Ist ein großer Freizeitpark in benidorm. Nicht weit davon gibt es wunderschöne Wasserfälle, in denen man auch schwimmen kann. Nennen sich Fonts d'Algar, kostet auch nur 3-4€.

Auch in Benidorm gibt es einen großen Rutschen Park und auch Safari Park. Wenn man beides besuchen möchte, gibte s glaube ich auch einen Rabatt.

In Cartagena kann man eine Alte Burg und eine Art Colosseum besichtigen und in Alicante eine weitere Burg.

Es gibt wirklich total viele interessante Sachen.

Ich hoffe das hat dir schonmal weitergeholfen.

Viel Spaß im Urlaub,

Krisi =)

Ja vielen Dank für die tollen Tipps :)

1

KrisiGruen hat ja schon viele tolle Tipps gegeben. Ich möchte noch hinzufügen: Altea, ein wunderschönes Städtchen mit viel Kunst und Flair. Und Guadelest (in der Nähe der Wasserfälle Fonts d'Algar oben auf einem bizarren Berg gelegen wie ein Adlernest. Dort hat es auch eine Burg, ein Miniaturenmuseum und ganz viele schöne kleine Läden.

Altea Altstadt - (Urlaub, Spanien, Ort) Guadelest - (Urlaub, Spanien, Ort)

Vielen Dank

1

Mir gefällt auch Elche mit seinem Palmengarten.

Was ist besser für den Urlaub geeignet, Frankfurt am Main oder Stuttgart?

Ich kann mich leider nicht entscheiden in welcher der beiden Städte ich Urlaub machen soll. In welcher der beiden Städte gibt es mehr Besonderheiten, Sehenswürdigkeiten, Natur Spaß usw. :)

...zur Frage

Motorrad mieten in Spanien?

Hallo,

wir sind eine sechsköpfige Motorradgruppe und wir wollen nächses Jahr im April nach Torrevieja, Spanien und sind am Überlegen ob wir uns Motorräder leihen.

Hat jemand von Euch Kontaktadressen für mich von Motorradvermietungen in Alicante, Murcia und Umgebung. Im Internet habe ich leider nichts gefunden. Bin über jeden Tip dankbar :-))

...zur Frage

Italien oder Spanien wo gibt es mehr Sehenswürdigkeiten und was ist schöner?

Jetzt bald sind ja Ferien und wir können uns nicht entscheiden zwischen Italien und Spanien um genau zu sein ist es Sardinien & Mallorca und ich wollte jetzt mal fragen was würdet ihr empfehlen wo kann man mehr Sachen unternehmen und etwas von den Sehenswürdigkeiten sehen ?

...zur Frage

Taxi Preise in Spanien

Hallo Leute, bin grade am Urlaub buchen und bräuchte dafür so ne ungefähre Einschätzung, wieviel in Spanien wohl ein Taxi kostet. ca. 55 km (Alicante - Benidorm). Ich habe dazu leider im Moment überhaupt keine Preisvorstellungen

...zur Frage

Nachtleben für junge Leute in Alicante und Umgebung?

Ich fliege in den sommerferien nach alicante in spanien, wir sind 3 mädels und würden gerne auch mal ausgehen. Wer weiß wo es in alicante oder umgebung gute clubs gibt? 

...zur Frage

Schöne Städte NRWs?

Welche Städte sind eurer Meinung nach unbedingt einen Besuch wert, und welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich dort angucken?

Favorisiert sind “innere“ Städte, also wo z.B. die Innenstadt/ Altstadt besonders schön ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?