Sehenswürdigkeiten Alicante und Umgebung gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wir sind sehr oft dort in der Umgebung und es gibt wirklich viele coole Sachen, die man sich angucken kann.

Da gibt es zum Beispiel Terra Mitica in Benidorm. Ist ein großer Freizeitpark in benidorm. Nicht weit davon gibt es wunderschöne Wasserfälle, in denen man auch schwimmen kann. Nennen sich Fonts d'Algar, kostet auch nur 3-4€.

Auch in Benidorm gibt es einen großen Rutschen Park und auch Safari Park. Wenn man beides besuchen möchte, gibte s glaube ich auch einen Rabatt.

In Cartagena kann man eine Alte Burg und eine Art Colosseum besichtigen und in Alicante eine weitere Burg.

Es gibt wirklich total viele interessante Sachen.

Ich hoffe das hat dir schonmal weitergeholfen.

Viel Spaß im Urlaub,

Krisi =)

Ja vielen Dank für die tollen Tipps :)

1

KrisiGruen hat ja schon viele tolle Tipps gegeben. Ich möchte noch hinzufügen: Altea, ein wunderschönes Städtchen mit viel Kunst und Flair. Und Guadelest (in der Nähe der Wasserfälle Fonts d'Algar oben auf einem bizarren Berg gelegen wie ein Adlernest. Dort hat es auch eine Burg, ein Miniaturenmuseum und ganz viele schöne kleine Läden.

Altea Altstadt - (Urlaub, Spanien, Sehenswürdigkeiten) Guadelest - (Urlaub, Spanien, Sehenswürdigkeiten)

Mir gefällt auch Elche mit seinem Palmengarten.

Was möchtest Du wissen?