Sehenswertes in Hamburg?

7 Antworten

Hagenbeck, Dom, Reeperbahn bei Nacht, Michel, Hafenrundfahrt auf einem HVV Schiff (da fährt man auch durch den halben Hafen allerdings für ein ganz normales Nahverkehrsticket), Speicherstadt

Am Hafen gibt es in Richtung Speicherstadt ein Kaffemuseeum, ein Gewürzmuseeum sowie Dungeon (Hamburgs Geschichte ). Wenn Du am Kaffemuseeum bist, ist dort eine Verkaufstelle für Last Minute Eintrittskarten der beiden Musicals König der Löwen und Tarzan. Unbedingt sehenswert. Auf der Reeperbahn gibt es das Musical "Ich war noch niemals in New York" (Udo Jürgens) oder das Beatles Museeum. Zoo Haagenbeck ist interessant. Die berühmte Davidswache solltest Du Dir ansehen, daneben die Herbertsstraße (Frauen haben hier keinen Zutritt). Dann kannst Du weiter hinunter wieder zum Hafen und stosst dort auf den alten Elbtunnel. In der Europassage kannst Du gut shoppen. Dort befindet sich in der obersten Etage auch ein Studio, das Gemälde von Udo Lindenberg ausstellt. Dort in der Nähe sollte man sich auch das Maggi Kochstudio ansehen, das viele Produkte zeigt die es teilweise in Deutschland nicht zu kaufen gibt. Und es gibt viele Gratisproben. Das Stadion mit Fanshop des FC St Pauli ist auch sehenswert. Ausserdem die ausgebrannte und wieder teilrenovierte St Nikolai Kirche. Um Dir aber Anregungen vor Ort zu holen, gibt es am Flughafen oder am Bahnhof kleine Kärtchen, von den Sehenswürdigkeiten mit Adresse und Öffnungszeiten. Viel Spaß in dieser wunderschönen Stadt.

eine klitzekleine Korrektur hätte ich da aber noch. Das Musical : Ich war noch niemals in New York ist weiter nach Stuttgart gezogen. Sister Act hat dieses hier in Hamburg ersetzt ;-)

0

Naja... einmal vom Hauptbahnhof die Mönkebergstr, Alsterviertel rum zurück zum Bahnhof Dammtor nen Spaziergang machen.

Was möchtest Du wissen?