Sehenswerte Sehenswürdigkeiten in Prag?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Empfehlenswert ist ein Besuch der 7 Prager Türme (Turm der St.-Nikolai-Kirche auf der Kleinseite, Altstädter Rathausturm, Pulverturm, Spiegellabyrinth auf dem Laurenziberg, Aussichtsturm auf dem Laurenziberg, Kleinseiter Brückenturm, Altstädter Brückenturm).

Neben der wunderbaren Aussicht auf Prag kann man hier noch folgendes erleben: Personal in historischen Kostümen, Fanfaren auf den Türmen und regelmäßig Fechtturniere, diverse Veranstaltungen und regelmäßige Ausstellungen.

Auf welcomecard.info findet man weitere Informationen zu den Türmen (es gibt auch ein 7Prague Towers VIP Paket) und anderen interessanten Attraktionen und Angeboten für einen gelungenen Pragaufenthalt.

WelcomeCard TVCzechia Prague - (Reise, Sehenswürdigkeiten, Prag)

Ein muß ist mit der Prager Metro fahren. Station Mustek mit der steilen Treppe fahren und schwindelich werden. Wenzelsplatz, Karlsbrücke mit den vielen Statuen auf der Brücke und dem Brückenturm auf der Altstdteite, Prager Burg (Hradschin), Veitsdom, Goldene Gäßchen mit Kafkas Haus Nr 22, Altstädter Ring, Altstädter Rathaus mit der Astronpmischen Uhr, Teynkirche, Pulverturm, Nikolauskirche, Stadtteil Josefov, Jüdisches Museum, Alter jüdischer Friedhof, Altneu-Synagoge, Deutsche Botschaft, Moldauschiffahrt, Becherovka rinken.

Es gibt ein paar Dinge, die jeder gesehen haben muss, und es gibt Dinge, die man sich ansehen kann, wenn man zum 2. Mal nach Prag kommt.

Für den ersten Besuch sind hier die Highlights ganz praktisch aufgelistet: citypilot.cz/de/kultur-freizeit/kultur/sightseeing/highlights-der-prager-altstadt.html

Auf jeden Fall sollte man eines der wunderschönen klassischen Kaffeehäuser besuchen - mein Favorit ist das Bürgerhaus (Obecni dum) oder das Gran Cafe Oriental im Haus zur Schwarzen Mutter Gottes: citypilot.cz/de/gastroguide-restaurantfuehrer-und-hotelfuehrer-fuer-prag/news-aus-der-szene/die-prager-kaffeehaeuser.html

Mein Lieblingsspaziergang: Mit der Lanovka ab Tramstation Ujezd nach oben auf den Petrin fahren und von dort Rundgang hin zum Burgareal. Wunderschöner Blick auf Prag!

Ganz viel Spaß wünsche ich!

Was möchtest Du wissen?