Sehenswerte Orte/Länder...?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich war in folgenden Ländern: 

Deutschland, Polen, Österreich, Slowakei, Tschechien, Ungarn und Serbien

Da du dich auch für unbekanntes interessierst könnte ich dir Serbien sehr empfehlen. Es ist ein Land das nicht auf den meisten Urlaubszielen steht. Ein Land mit viel unberührter Natur, Reservaten auch Naturschutzgebieten UNESCO. Bergen und Tälern, Traditionen und bräuchen, sehr gastfreundlichen und hilfsbereiten Menschen. Es ist ein Land das selbst kein Meer besitzt aber dafür gibt es Kurorte mit gesundem Wasser tief aus der Erde mit ganz vielen Mineralien sowie Geysiren und Wasserfällen. Es ist ein Land zum wohlfühlen, ein Land in das man immer zurückkehren mag. Das Wetter ist warm, schon jetzt sind es fast 30 Grad wärend die Nächte auch im Hochsommer angenehm kühl sind. Der Himmel ist meist Blau und klar, Nachts ist der Himmel voller Sterne.

Die Hauptstadt ist Belgrad, eine sehr schöne Stadt. Modern, sauber, viele Parks, Caffes. Die Stadt ist sehr lebendig auch Nachts. In Belgrad sind die Preise etwas weniger als in Deutschland wärend das restliche Serbien von Preisen her sehr billig ist. Die Währung ist der serbischer Dinar 1 eu sind ca. 120 Dinar. Das Land ist Christlich Orthodox und gläubig. Das Essen hat eine grosse Vielfalt wie Cevapcici, Pljeskavica (grosser Burger) aber ganz anders als in MC Donalds, Sarma (Kohlrouladen aber auf serbischer Art), gefüllte Paprika, Baklava, Burek (börek).... und vieles mehr. Sehr schöne Orte sind Uvac, Tara Park, Kopaonik und Zlatibor sowie Belgrad. 

Die Sprache ist serbisch wobei die jungen Leute auch Schulenglisch können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig....vor allem, wenn Du nach Unbekanntem suchst. Leider ist heutzutage fast alles bekannt und gerade die Insider-Tipps sind überlaufen.

Wo ich war? Niederlande, Belgien, Frankreich, Österreich, Schweiz, USA, Kanada, Jamaica, England, Schottland, Irland, Wales, Italien, Liechtenstein.

Persönlich bin ich ein sehr großer Fan der britischen Inseln.

Aber weißt Du was? Seit einigen Jahren entdecke ich meine Umgebung, die ich sehr zu schätzen gelernt habe.

Ein Wochenende im herbstlichen Weserbergland kann grandios sein, eine Bootsfahrt auf dem Steinhuder Meer, eine Wanderung durch den Teutoburger Wald.

Es kommt immer darauf an mit welchen Augen man die Welt sieht und mit welchen Menschen man sie teilt.

Viel Spaß beim Reisen!

Hier in Deutschland gibt es viele sehenswerte Orte :) Besonders schön fand ich Heidelberg, Trier und Bremerhaven, aber es gibt auch noch viele andere tolle Städte.

Am liebsten reise ich aber nach Finnland. Helsinki ist für mich die schönste Stadt, in der ich je war. Der Markt am Hafen, der Esplanade-Park, das Café Ursula, die Temppeliaukio-Kirche, die Atmosphäre in den Fahrstühlen im Stockmann... Ich könnte stundenlang schöne Orte dort aufzählen :D

Auch einen Besuch wert ist das Himos Juhannus Festival, ein Musikfestival mit großteils finnischer Musik, das immer um Juhannus rum im südlichsten Skigebiet Finnlands veranstaltet wird. Die Atmosphäre ist toll, die Menschen sind nett, die Musik ist super und das Buffet im VIP-Bereich ist wundervoll ^^

Falls du mal nach Finnland fahren möchtest, kannst du mir jedenfalls gerne vorher schreiben. Ich kann da ganz viele Empfehlungen abgeben :D

Ich war zwar noch nicht in soo vielen Ländern, aber es gibt schon einige Orte bzw. Länder, die ich schön fand. Kroatien, Japan, Österreich, England, Belgien und auch einige Stellen von Rumänien und Ungarn sind sehr sehenswert, aber auch in Deutschland gibt es sehr viele schöne Städte, wie zum Beispiel, Bad Reichenhall, Waldhäuser (beim Bayerischen Wald), oder halt die ganzen Großstädte wie, Köln, Berlin, München usw.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen! :)

LG Fesomore! :3 

Es gibt genug sehenswerte Orte in Deutschland  - dazu muss ich nicht ins Ausland! Zur Zeit mache ich Urlaub in der Holsteinischen Schweiz. Heute war ich auf Fehmarn. Hier gibt es genug Ecken, die sehenswert sind. Man muss sich nur dafür interessieren und sich damit beschäftigen. Dazu muss ich nicht zwangsläufig ins Ausland! Setze ich mich also am Südstrand von Fehmarn bei strahlender Sonne an den Strand und beobachte den Verkehr auf der Fehmarnsundbrücke, muss ich dazu nicht nach Mallorca fliegen!

Ich war schon in ca. 30 Ländern. Am interessantesten fand ich die USA wegen der Vielfalt. Mein absolutes Lieblingsland ist aber Marokko. Das Klima ist toll, das Land wirkt europäischer als andere afrikanische Länder und dennoch ist es zauberhafter als jedes europäische Land.

Ich kann dir die ganzen kleinen Karibischen Inseln (St. Maarten, Anguilla, St.Kitts..) empfehlen. Hier gibt's so viel zu entdecken und zu tun obwohl die Inseln nicht größer  als 34 Quadratkilometer sind. Ist leider auch nicht ganz billig aber meiner Meinung nach jeden Cent wert:)
ansonsten wenns eher in Europa sein soll, in Italien gibt's eine Stadt die heißt Tropea, liegt in Calabrien und ist auch super schön

Neuseeland ist wunderschön :)

Ansonsten kann ich Hamburg empfehlen, das ist etwas näher aber eigentlich auch sehr schön.

Oder Esslingen am Neckar (bei Stuttgart) wenn Mittelaltermarkt ist, sollte man meiner Meinung nach auch mal gesehen haben.

Welche Insel ich besonders empfehlen kann wenn du Action und Abenteuer willst ( aber nicht im 5 Sterne Luxus Bunker ) ist corsica. Ich war dort 2 Wochen  campen ich weiß ist nicht für jeden was.  Blaues Meer, tolle Berge mit wunderschöne Aussicht, Bergsee, Quellwasser,  und abends in die Stadt fahren. Draußen  wird Musik gespielt und auf den Märkten kommst du dein verhandlungsgeschik unter beweiß Stelle 

Kommentar von Nameth
13.04.2016, 23:18

Polen an der Ostsee und Süd Frankreich ist auch wunderswunderschön

0

Nah: Kroatien, Slowenien, Österreich, Irland

Fern: Kanada, Bhutan, Japan, Australien, Neuseeland

Was möchtest Du wissen?