sehenswerte Orte in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich weiß leider nicht, wo die Fahrt beginnen soll

Hieruas eine machbare Asuwahl :

Vorschlag: Soest - Paderborn - Hameln - Lüneburg - Lübeck - Hildesheim - Goslar (evtl.mit Abstecher in den Harz) - Hannoversch-Münden - Fritzlar oder Alsfeld - Weimar - Dresden (evtl. m. Elbsandsteingebirge) - zurück in den Westen - Bamberg - Nürnberg -** Regensburg** - (Altmühltal - Schwäbische Alb) - Rothenburg odT - Heidelberg - MIltenberg - Rüdesheim - (Rhein entlang) Koblenz - Köln - Düsseldorf ...

Ich starte in München und Halbzeit sollte in Berlin sein :) also sozusagen hoch und wieder runter! Danke, da sind wirklich tolle Vorschläge dabei!

0

Schwer zu sagen ... Es kommt ganz darauf an woran du interessiert bist. Der Harz ist auf jedenfall schön dort kannst du in eine Tropfsteinhöhle gehen oder mit der Brockenbahn fahren und natürlich den Brocken besteigen :) Ansonsten wäre Angermünde zu empfehlen es ist eine kleine Stadt mit schöner Kulisse. Unserem Pulverturm, dem Kloster, der Stadtmauer etc. Es ist eine schöne Sache für geschichtlich interessierte

PS: Es liegt in Brandenburg NO.

Fährst Du ganz Deutschland ab? Also von Nord nach Süd oder West nach Ost bzw. umgekehrt? Was verstehst Du unter Kulissen? Geht es Dir um schöne Architektur um schöne Wälder und Natur? Also ich bin dienstlich Deutschlandweit unterwegs und sehe immer wieder wunderschöne Städte. Dresden, Ulm (dort gibt es das Hotel "Schiefes Haus", ganz wunderbar), Berlin, die Hafencity von Hamburg, Es gibt in Deutschland auch sehr viele Biosphärenreservate z.B Schorfheide in Brandenburg, oder auch der Oderbruch ist bezaubernd. Die Inseln Rügen und Usedom haben sehr viel zu bieten an schöne Kulissen zum fotografieren. Museen und Ausstellungen in ganz Deutschland z.B. die Museumsinsel in Berlin, das Dresdner Hygiene Museum, Münchener Pinakothek der Moderne. Ach es gibt so viel Schönes zu sehen in Deutschland. Du wirst sicher Kulissen finden, die Dein Fotografenherz höher schlagen lassen. Mit offenen Augen Viele Grüße

So ziemlich jeder Ort hat seinen individuellen Scharm. (ausgenommen vieleicht Köln lol) Also einfach den Strckenplan der Bahn nehmen und nach den Orten am Wegesrand googeln.

Schöne Kulissen gibt es in Dresden, Heidelberg oder wenn Du denn unbedingt willst auch in Köln. Landschaftlich reizvoll ist die Mecklenburger Seenplatte, Die Rheinebene alle Gebirge.

Du siehst ohne ein etwaiges Ziel oder eine Richtung bleibt Dir ganz Deutschland offen.

Wenn ich all die Antworten lese, dann musst Du 10 Monate einplanen. Tendenz steigend ;)

0

kommt darauf an was du sehen willst..

Natur? Gebäude? Historisches?

also der komplette Schwarzwald bietet schöne Naturbelassene Orte zum Fotographieren und in der Umgebung gibt es auch schöne Burgen, Schlösser und Höhlen...

Kleinere Städte? Wernigerode / Goslar, Rheinsberg, Templin. Da gibt's Kulisse zu Hauf.

Lüneburg, Lübeck, Baden-Baden, Dresden....da gibt es voll viele

Rothenburg ob der Tauber, Lübeck, Heidelberg

Ich empfehle München! Ganz tolle Stadt! Viel schöner als Berlin - sauber und gepflegt. Ich bin eig gar nicht so ein Städtetyp und mach Urlaub eig immer Strand - aber München hat mich umgehauen! Ganz toll da :)

Ich komm aus der Nähe von München und das ist auch mein Startbahnhof! Ich weiß was du meinst, München ist toll und wenn ich von wo anders kommen würde, wäre Minga ein sicherer Stopp :)

0

Was möchtest Du wissen?