sehen wer gerade online ist im Haus

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In deinem Browser geht das nicht -> da sieht nicht einmal der eine Browser am gleichen PC, was der andere tut, wenn du z.B. IE, Firefox und Chrome installiert hast :-)

Das müsstest du an zentraler Stelle anschauen, wo alle Datenströme zusammen kommen -> im Router. Viele Router zeigen dir, wer gerade angemeldet ist -> einfach mal in deinem Router-Handbuch nachschauen (oder danach googeln). Ansonsten könntest du dir einen Proxy dazwischen (d.h. vor den Router) hängen, aber das sind dann schon andere Kaliber bezüglich Know-how und Aufwand....

Einige Router können dir Anzeigen welche Gerade gerade Online sind.

Eine andere Methode wäre zB. mit NMap ein kurzer Scan. Einmal eben alle IPs in eurem Range anpingen

zB. nmap -sP 192.168.1.0/24

wenn euer Netz 192.168.1.0 ist

Du kannst das nachschauen wenn du zb easybox hast auf easy.box in den browser eingeben anmelden und nachschauen. kommt aber drauf an welchen router und von wem du den hast..

Was möchtest Du wissen?