Sehen so Bankdaten aus Italien aus? Eilige Frage

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Zahl könnte evtl. eine Kontonummer sein. Damit kannst du aber von Deutschland aus keine Überweisung machen. Frag nach der IBAN und BIC.

Ciao - Das sind die Zahlungsmodalitäten für Studenten der Corsi Singoli... zahl, wenn möglich, vor Ort ein! - und zwar direkt bei der Unicredit. Ansonsten: Such dir in deiner Stadt eine Bank, die mit der Unicredit zusammenarbeitet. Es wird sonst ein tagelanges "Vergnügen"....denn du brauchst nicht nur den IBAN sondern den SWIFT und den BIC....

tenebre 30.01.2014, 15:23

eine Möglichkeit wäre, wenn dir auf dem Formular die Nummern selbst zusammensuchen magst...

http://www.theswiftcodes.com/italy-unicredit-4/

Allerdings ist das eine Puzzle-Arbeit....

0
tenebre 30.01.2014, 15:28
@tenebre

wenn das nicht klappt, einfach hierhin:

hello@uniroma1.it

eine Mail senden!

LG

0
SuperFabio 30.01.2014, 15:47
@tenebre

kann es sein, dass du genau sowas schon an der universität gemacht hast?

0
tenebre 30.01.2014, 15:55
@SuperFabio

Nein, habe ich nicht in Sapienza, aber hier in Venedig gibt es auch eine Uni! (Ca´Foscari) ;-)

0

Sieht nach einer Adresse aus :D

Man benötigt bald (Morgen oder übermorgen) die IBAN / BIC zum Überweisen von Geld innerhalb Europas. Frage nach dieser nach oder übergib das Geld lieber selbst, wenn du die Möglichkeit hast.

GoetheDresden 30.01.2014, 15:07

Das SEPA-Verfahren wurde verschoben. Liest du keine Nachrichten? :-) Aber für eine Überweisung ins Ausland braucht man natürlich schon IBAN und BIC. Das hier sieht aber tatsächlich nach einer Postadresse aus.

0
tenebre 02.02.2014, 14:26
@GoetheDresden

da hat wohl eher "GoetheDresden" die Nachrichten nicht richtig gelesen! - ab 1.2. gibt es das SEPA-Verfahren, allerdings wurde eine Nachfrist bis August eingeräumt!

0

das ist wohl eher die Adresse, eine Bankverbindung ist das definitiv nicht!

Das sieht mir eher nach einen Postfach aus. Also für Briefpost.

Am besten du rufst da mal an, oder schreibst eine Email. Und forderst IBAN und BIC.

Hm. Ich würde mal nach einer IBAN / BIC-Nummer fragen.

Was möchtest Du wissen?