Sehen Sehbehinderte unter Wasser besser?

6 Antworten

Es kommt immer auf die Art der Sehbehinderung an. Sehbehinderte bekommen eine künstliche Linse vor das Auge gesetzt. Diese bricht das Licht, so dass es dann von der Linse im Auge so gebrochen wird, dass es scharf auf die Netzhaut fällt. Diese künstliche Linse ist eine Brille/ Kontaktlinse. Auch das Wasser bricht das Licht. Scheinbar hast du Glück, und das Wasser bricht das Licht genau richtig für deine Augen.

Die Hornhaut hat einen Brechwert von ca. 43 dpt. Dieser Wert ergibt sich, weil vor der Hornhaut Luft ist und danach Kammerwasser. Ist vor der Hornhaut auch Wasser, ergibt sich ein anderer Brechwert, er wird nämlich durch das Wasser geringer. Ist man stark kurzsichtig, kann der Effekt eintreten, dass wegen der Brechwertreduzierung man unter Wasser annähernd rechtsichtig wird. Ein normaler physikalischer Vorgang.

also ich bin auch kurzsichtig und sehe unter wasser definitiv nicht besser^^ vll liegt das an eine hornhautkrümmung, und nicht nur an der kurzsichtigkeit

Also ich habe eine Hornhautkrümmung.

0
@Sternenbande

genau. deswegen siehst du vll unter wasser so gut, weil das wasser ja auch bricht in der linse/hornhaut und ja. :D

0

sehkraft 60%

hallo,

war beim Augenarzt dieser diagnostizierte mir nur 60% sehkraft mit brille. Grauer Star wurde ausgeschlossen. mein alter 44, kann ich meine sehkraft noch irgendwie stärken ? Bin etwas kurzsichtig , alterssichtigkeit ist bei mir schon sehr fortgeschritten ( wie bei einer 55 jährigen ) habe totale probleme , augen tränen, augen müdigkeit, unscharfes sehen , lichtempfindlichkeit etc Was meint Ihr nochmals ein anderer Augenarzt oder ein guter optiker ?

Oder ist das alles mitte 40 normal ?

Danke für die antworten

AH

...zur Frage

Soll ich schwimmen gehen oder nicht?

Meine Klasse geht morgen schwimmen und wegen der Wunde an meinem Arm möchte ich nicht mitschwimmen weil es im Wasser sehr weh tut und die Wunde keiner sehen soll.

...zur Frage

Augen Sehkraft verbessern

Hallo,

Ich trage schon seit ich 8 war eine Brille (bin jetzt 15). Ich bin kurzsichtig (das heißt, ich kann nicht weit sehen). Gibt es eine Möglichkeit, das meine Augen wieder normal sehen können? Ich meine nicht, mit irgendwelchen Medikamenten. Ich weiß, weniger am PC sitzen und bla bla. Gibt was anderen, z.B. viel Vitamin X, oder Augentrainig oder Yoga??

Lg

...zur Frage

Vollnarkose beim Augenlasern

Hallo, ich wollte mal wissen ob es möglich ist, sich die Augen während einer Vollnarkose lasern zu lassen?

Meine Sehkraft ist leider recht schwach (5 Diotprien Kurzsichtig) und ich möchte endlich mal gut sehen. Vorallem möchte ich irgendwann mal bei der Polizei arbeiten und leider braucht man dort auch eine gute Sehkraft.

Aber trotzdem habe ich ein wenig Angst vor einer möglichen Laseroperation und würde diese lieber dann in Vollnarkose durchführen lassen.

Wenn dies nicht möglich ist, wie würde dann das Auge betäubt werden während der op? Doch nicht etwa mit einer Spritze in den Augapfel? o.o

...zur Frage

Wie kann man den augenreflex unterdrücken das das auge Unterwasser die pupille vergrößert?

Hi ich hab mal eine Doku gesehen über den mensch so und an einer stelle waren solche menschen die keine Elektronik besaßen und sie waren Meister in der Nahrungssuche unter Wasser weil sie ihre pupille unter Wasser kleiner gemacht haben und so sehr scharf unter wasser sehen konnten ohne brille und würd gern wissen wie die das machen danke für die Antworten in voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?