Sehen ob man ins Ausland telefoniert

3 Antworten

Hä? Das müsstest Du doch selbst wissen? Wenn die gewählte Telefonnummer eine andere Ländervorwahl als +49 hat, geht der Anruf ins Ausland.

Normalerweise sieht man das im Telefonspeicher, bei den gewählten Nummern.

Klar, guck dir die Vorwahl an, die du gewählt hast. Und nein bisher gibt es keine App, die das Hirn ersetzt, aber die kommt sicher noch.

Nein Nein ... ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wenn ich zB meinen Kumpel anrufe oder eine SMS schreibe bekomme ich das nicht mit, wenn der sich gerade im Ausland aufhält

0
@ludachris1234

Aso, du meint Roaming, das kannste meines Wissens nicht sehen. Spielt für dich als Anrufer aber auch keine Rolle, die Kosten hat der Angerufene.

1
@SvenUtimer

So sieht's aus :-) Genau deshalb ist das so geregelt. Den Aufpreis zahlt in dem Fall der Empfänger/Angerufene.

0

Meine Freundin telefoniert nicht gerne mit mir? - woran kann das liegen bzw. was kann ich da machen

Hallo,

ich bin seit ca. einem Monat mit meiner Freundin zusammen und wir sehen uns so ca. 2 mal die Woche.

An den Tagen, an denen wir uns nicht sehen sind wir beide meistens den ganzen Abend im Internet und chatten miteinander.

Und wenn ich meine Freundin frage, ob Sie mit mir telefonieren will sagt sie immer, dass sie keine Lust dazu hat weil Sie vom Arbeiten zu gestresst dafür ist.

Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, da es mir immer total gut tut, wenn ich mit einer netten Person telefonieren darf, wenn ich gestresst bin

und irgendwie hasse ich es zu chatten... und ich finde es total schade, wenn ich mich freuen würde ihre Stimme zu hören und nur mit ihr chatten kann.

Und sie tut immer so als ob ein Telefonat was wäre, das man planen muss und sich dafür Zeit nehmen

... und ich würde einfach gern mal so zwischen durch für 5 minute telefonieren

mich belastet das irgendwie voll, dass Sie nie telefonieren will

wie schaffe ich das, dass sie lieber mit mir telefoniert

oder dass mich das weniger belastet ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?