Sehen Models gut aus?

17 Antworten

Ich habe 35 Jahre lang in der Werbung gearbeitet und war bei X Shootings dabei. Ungeschminkt und unaufgebrezelt sehen die Models völlig durchschnittlich aus, sie sind nur größer und schlanker als der Durchschnitt und können besser posen.

Auch die vielbeschworene "Ausstrahlung" ist meiist nicht vorhanden. Ich bin mal zu einem Shooting gekommen, weil wir auf der Basis von Fotos und Videos ein Mädchen gecastst hatten, das einfach umwerfend war. Ich fragte, warum sie noch nicht da sei. Man antwortete mir, dass sie da drüben sitze. Da drüben saß ein absolut graues und unauffälliges Durchschnittsmädchen mit Brille, das an einem Paar Socken strickte.

Als sie dann zurechtgemacht war, trat sie vor die Kamera und – als hätte jemand auf einen geheimen Knopf gedrückt – war sie die umwerfend tolle Frau, für die man alles hergeschenkt hätte, was man besaß.

Medien informieren uns, aber sie "betrügen" uns auch, weil sie die Realität oft in eine Zauberwelt verwandeln. Aber was soll's?! Auch ich liebe Photoshop.

Kommt drauf an wie man das "gut Aussehen können" empfindet. Meint man damit einen Menschen, der einem viel Aufmerksamkeit schenkt ? Der einen moralischen Beistand bietet ? Der einen respektiert ? Durch seine Empathie sympathisch erscheint ?

Solche Menschen sehen in der Regel immer gut aus.

Oder meint man etwa nur die visuelle Erscheinung ? :)

Nein. Wenn man mal diesen Unsinn aus irgendwelchen Fernsehshows vergisst und auf die Realität schaut, dann ist fürs Modeln in erster Linie eine bestimmte Figur erforderlich.  Für Haute Couture bedeutet das, groß und schlank zu sein, sowohl für weibliche wie für männliche Modelle. Gesicht ist insbesondere bei Frauen weniger wichtig, das wird ohnehin geschminkt.

Andere Vorgaben erfordern andere Fotomodelle. Für Versandhauskataloge etwa werden Modelle mit normalerer Figur benötigt, auch ältere und stabilere Modelle, je nachdem, was für Kleidung präsentiert wird.

Lasst euch da bitte nicht von "Germanys next Topmodel" und ähnlichem Unfug verwirren, das ist weit an der Realität vorbei. Übrigens ist auch Heidi Klum keine schöne Frau. Sie ist groß und schlank, aber nicht hübsch.

Heidi Klum ungeschminkt - (Aussehen, Schönheit, Allgemeinwissen)

nein

sie müssen was besonderes sein und dem entsprechen was der kunde(auftraggeber) ausdrücken möchte

außerdem liegt schönheit immer im auge des betrachters und schönheitsideale ändern sich im laufe der zeit

wenn du viele modele mal ungeschminkt sehen würdest, dann würdest du verstehen was ich meine

lass dich nicht von äußerlichkeiten blenden

ich achte auf menschen die etwas ausstrahlen und dadurch etwas "schönes" in meinen augen werden, es sind oft kleinigkeiten die uns ansprechen oder nicht

was für mich schön ist muss für dich nicht schön sein

In gewissem Maße sollten die Modells schön sein. Allerdings unterliegt die Definition von "Schönheit" dem Zeitgeist und ist daher wandelbar. Ob die aktuellen Models von Jedem für schön gehalten werden, bezweifle ich, denn jeder Mensch hat seine eigene Definition von "Schönheit". Und auch die kann sich im Laufe des Lebens wandeln.

Was möchtest Du wissen?