Sehen mit neuer Brille verschwommen?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du denn mit den Probegläsern beim Sehtest gut gesehen? Wenn Du jetzt sagst total verschwommen, stimmt generell was nicht. Lass die Brille nachschauen, ob die Werte und die Zentrierung!!! stimmen. Hab auch Asti (kurzsichtig), aber da ist es bei ner neueen Brille eher wie "besoffen" und nicht verschwommen und das vergeht nach kurzer Zeit.

Ja habe ich.. Ich hab die Brille jetzt ca. 10 Minuten auf der Nase und mir ist total schlecht.. Aber mit der Sonnenbrille ist es nicht so.. Mit der seh ich gut und auch nicht so verschwommen..

0
@sonnenstern11

Du hast doch nen Reklamationsanspruch und der Optiker muss die Sache klären, kostenlos! Ich würde so schnell wie möglich hingehen.

0

Geh auf jeden Fall nochmal hin, normal ist das nicht - normal ist, wenn du besser siehst. Mir ist das mal passiert, dass mir eine falsche Linse eingesetzt wurde.

Aber mit der neuen Sonnenbrille sehe ich alles normal.. Habe ich eben festgestellt.. Und die hat die selbe Stärke wie die neue Brille..

0
@sonnenstern11

Na also, dann stimmt bei der "richtigen" Brille entweder die Stärke oder das Einpassen der Gläser nicht.

0
@Steffile

Linsen? Meinst du die Gläser? Ja ich habe das Gefühl, dass alles irgendwie eingedrückt ist.. und mir ist irgendwie total schlecht.. keine Ahnung ob das damit zusammenhängt..

0

Eigentlich solltest du besser sehen! Geh zu deinem Optiker und lass sie prüfen!

Reiten mit Brille?

hallo, ich Reite und seit kurzem brauche ich eine Brille, weil ich kurzsichtig bin (ich kann das weite nur verschwommen erkennen). Ich Reite ohne Brille (ich weiß das ist verantwortungslos) in der Reithalle und das klappt eigentlich außer wenn ich um die Richtung zu wechseln die Buchstaben lesen muss, die sehe ich nämlich nur verschwommen (kann sie mir aber merken wo sie sind dann klappt das eigentlich auch) erst wenn ich so 4-5 Meter na dran bin sehe ich sie zwar verschwommen kann sie aber erkennen….. Da ist meine frage:SOLL ICH BEIM REITEN EINE BRILLE TRGEN ODER LIEBER NICHT (VOR ALLEM IM TRAG UND GALOPP)

ACHTUNG: beantwortet doch auch meine Umfrage!!

...zur Frage

Trotz neuer Brille immer noch unscharf ...

Hallo,

da sich meine Sehkraft verschlechtert hat, musste ich mir eine neue Brille kaufen. Also habe ich einen Sehtest gemacht und sofort danach die Brille gekauft. Als ich sie dann abgeholt habe, musste ich später feststellen, dass ich mit meinem rechten Auge immer noch unscharf sehe.

Ist das jetzt meine Schuld, oder liegt es am Optiker? Brille und Sehtest habe ich bei Fielmann gemacht. Wird das Glas jetzt vom Optiker ersetzt oder muss ich nochmal zahlen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Sehe seit kurzem auf dem linken Auge Ränder doppelt, und sehe dort auch verschwommen, trotz Brille, brauche ich einfach nur eine neue Brille bzw. Gläser?

...zur Frage

An die Brillen Träger Ich sehe ohne Brille nicht, wieso?

Hallo, Ich habe meine brille nie getragen und konnte auch normal sehen. Ich musste sie aber jetzt ein paar Tage hintereinander tragen, weil ich zum Augenarzt musste. Wenn ich die Brille jetzt abnehme sehe ich aber nichts mehr, wieso ist das so wenn ich vorher ohne Brille gesehen habe? Ich sehe nur verschwommen ..

...zur Frage

Kontaktlinsen raus, Brille, erstmal alles verschwommen

Ich hab seit ner Woche weiche Kontaktlinsen. Wenn ich die rausgemacht hab und dann Brille aufsetze, ist erst mal alles verschwommen und unscharf. So langsam wird das dann schärfer. Iwie komisch.

...zur Frage

Kann eine nicht Korrekt angepasste Brille die Sehkraft verschlechtern?

Hallo Leute,

also ich hab schon seit ich ein Kind bin eine Brille. Mit 18 also vor 2 Jahren hab ich mir eine neue Brille gekauft (mit Stärke auslesen beim Arzt, usw.). Nur habe ich die Brille in den 2 Jahren nie aufgehabt und jetzt nach 2 Jahren wollte ich sie wieder anziehen und sehen alles verschwommen und ohne Brille nicht. Erst dachte ich die Augen müssen sich wieder dran gewönnen nun hab ich die Brille aber wieder durchgehend 2 Wochen an und immer noch alles verschwommen.

Kann es sein das die Sehkraft sich verbessert hat ohne Brille?

Und zweite frage: Ich hab mir deswegen einen Termin beim Augen Arzt gemacht der aber leider erst in 3 Monaten ist. Soll ich lieber die Brille wieder abziehen, da ich ja auch alles verschwommen sehe. Nicht das ich am ende meinen Augen schade.

Mit freundlichen Grüßen Manuel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?