Sehen mich andere als hässlich oder als hübsch?

4 Antworten

Bei einem Quiz hab ich gesehen das dich andere Leute normal besser finden wie spiegelverkehrt, weil sie dich so zu sehen gewöhnt sind. Und es gibt glaube ich Studien.

Die meisten Menschen empfinden sich irgendwie als hübsch.

Ob andere saß selbe empfinden hängt in der Regel nicht von dem ab, was sie gewöhnt sind.

Sich selber nicht als Hübsch zu empfinden ist normal^^. Aber jeder ist wie er ist :) Denke jeder mensch ist hübsch auf seiner art :)

Ein gutes Beispiel ich sehe bild von mir.. denk mir x.x... Freundin sieht bild von mir denkt süß :D.. also ja spätesdens bei solchen momenten merkt man das es normal ist :) Bist auf keinen Fall der/die einzige :)^^

1

Wie ist dieser Effekt der Wahrnehmung erklärbar. Wie sehe ich letztendlich aus?

Mir ist etwas, wie ich finde, Witziges widerfahren Bzw. aufgefallen:
beim Zähneputzen habe ich in den Spiegel geschaut; er ist rechteckig. Und um den Rand sind sozusagen Quadratische Lichter verteilt, sodass ich sehr gut beleuchtet bin.
Dann haben wir noch einen Spiegel an, der an einem Medizinschrank "klebt", wo ich nicht so stark beleuchtetet werde.

Nun konnte ich beobachten, dass ich bei dem Spiegel, bei dem diese  quadratischen Lichter sind, anders aussah, d.h., Meine Nase war irgendwie größer sowie meine Kopfform.
Beim Spiegel an dem Medizinschrank sah ich dann irgendwie komplett anders aus:
kleinere Nase sowie Kopfform usw., sodass ich mich (positiv) kaum  wiedererkannte.

2 Fragen:
Wie sehe ich jetzt für meine Umgebung aus?
Wie ist das zu erklären?

Danke!:)

...zur Frage

sehen mich die anderen wie im spiegel?

Man sieht sich ya im spiegel spiegelverkehrt , also sieht man in wirklichkeit etwas anders aus. Aber wenn ich sehe wie sich meine freunde im spiegel stylen & sie danach angucke sehe ich die genau so wie im spiegel. Also müssten mich doch dir anderen auch so wie im spiegel sehen oder? danke

...zur Frage

Was zeigt einem sein "wahres" Aussehen? Spiegel, Foto oder Video?

Ich denke mal, das ist keine selten vorkommene Frage :D

Aber ich würde gerne eure Meinung hören. Egal ob Spiegel, Foto oder Video, irgendwie wundert man sich doch immer, wie anders man aussieht. Beim Foto kann ich es mir eigentlich erklären (wenn es nicht gestellt ist, sondern ein momentan-Schnappschuss, sodass, ,man z.B. eine ganz andere Haltung hat etc.). Der Spiegel soll meistens auch ein bisschen verzerren, so wie ich gehört hab, außerdem stellt man sich ja so oder so vor dem Spiegel, wie man sich gefällt ;D Aber wie denkt ihr darüber? Wer "spricht die Wahrheit"? ;D

...zur Frage

Woher kann man wissen ob man hübsch ist?

Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln, jeden Tag gucke ich in den Spiegel und finde mich sehr hübsch, mache Fotos und poste sie und Leute reagieren positiv darauf. Doch wenn ich normale Fotos von mir sehe finde ich mich sehr hässlich und ich frage mich wie das sein kann, weil es ja nur spiegelverkehrt ist und das Gesicht ja auf beiden Seiten identisch aussieht. Ich habe mir nie richtig Gedanken darüber gemacht und immer nur auf mein Spiegelbild geachtet und hatte ein gutes Selbstbewusstsein. Doch seitdem mir klar geworden ist, dass ich in Wirklichkeit deutlich anders aussehe, als im Spiegel ist mein Selbstbewusstsein zerstört vorallem weil mich andere Leute auch so sehen. Wenn ich jedoch Fotos von meiner Einschulung oder der Grundschule angucke finde ich mich darauf sehr hübsch für das Alter und auch vor nicht allzu langer Zeit wurden Bilder von mir gemacht die ich hübsch finde. Ich hoffe im Moment dass es an meiner Frisur liegt und es besser wird nachdem ich beim Friseur war. Doch ich frage mich ob sich eig jeder Mensch im Spiegel hübsch findet denn das wäre erschütternd für mich. Bitte sagt nicht Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Es gibt einfach Schönheitsideale und wer diesen Idealen nicht entspricht wird als allgemein hässlich wahrgenommen. Ich frage mich ob diese Menschen sich auch hübsch finden was schockierend wäre weil ich mein Aussehen dann garnicht mehr einschätzen könnte. Ich wurde schon öfters von Mädchen länger angeguckt oder angelächelt aber ich hab nie wirklich Komplimente für mein Aussehen bekommen (ausser von Verwandten). Wie kann man einigermaßen einschätzen ob man hübsch ist und dass man sich nicht selbst völlig täuscht?

Lg

...zur Frage

Wieso sieht man Gesicht im Spiegel anders aus

Also ich will mal fragen, ich weiß das der Spiegel mein Gesicht spiegelverkehrt zeigt. Aber das dürfte dann doch keine großen Veränderung machen, eigentlich das selbe nur anders herum. Aber wenn ich Fotos mache sieht mein Gesicht total anders aus 2 Verschiedene Menschen. Woran liegt das sehen mich die Menschen wie ich im Spiegel halt nur Spiegelverkehrt oder so wie ich auf Fotos zusehen bin. Muss ich meine Haare auf die andere Seite stylen damit man mich "richtig" sieht so wie ich mich eigentlich im Spiegel sehe ? Was kann ich machen damit ich auf Fotos auch "gut" zusehen bin.

...zur Frage

Auch nicht spiegelverkehrt hässlich aussehen

Hallo,

ich habe mich die letzten Jahre immer im Spiegel gestylt und fand mich auch schön. Nur sieht man sich im normalen Spiegel ja spiegelverkehrt, also nicht wie in Wirklichkeit. Allerdings kann man ja die Spiegel am Spiegelschrank ja so zu einander drehen dass sich 90 Grad ergeben (nicht mehr verkehrt), und man sich somit wie in Wirklichkeit sieht. Nur da sehe ich ganz ganz selten halbwegs gut aus, sonst richtig sch eisse. Seitdem traue ich auch niemandem mehr ins Gesicht zu schauen, weil ich die 'Hässlichkeit' ja jetzt auch kenne...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?