Sehen Menschen mit einer Rot-Grün-Schwäche nur Blau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sie sehen nicht NUR blau ! Sie sehen schon alle Farben, aber rot / grün halt schwächer. 1/3 aller deutschen Männer haben eine Rot-Grün-Schwäche. Bei Tageslicht, sehen diese aber z.B. die Ampelfarben Rot / Grün schlechter als das Gelb. Bekommt man bei Augenoptiker oder beim Augenarzt herraus, wenn solch ein Farbtest gemacht wird.

Gruß tommy59

Endlich eine richtige Antwort ohne Caps-Lock usw. Danke!!

0
@fragemaster99

Gern, wenn du noch mehr Fragen dazu hast - stelle sie. Gruß tommy59

0

menschen mit dieser schwäche können rot und grün nicht auseinanderhalten.

deine annahme ist daher irgendwie falsch.