Sehen meine Zeichnungen wirklich so schlecht aus?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich kann den anderen nur zustimmen. Die Zeichnungen sind wirklich gut. Mach auf jeden Fall weiter. In Büchern übers Zeichnen stehen auch viele gute Tipps und Techniken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AquaSpirit
16.04.2016, 12:08

Danke dir :)

zeichenbücher kann ich mir nicht kaufen weil meine eltern komplett gegen das Zeichnen sind ._.'

0
Kommentar von F4bulous
16.04.2016, 12:10

Schade, die sind wirklich gut. Ansonsten würde ich mal bei YouTube schauen. Da gibt's auch viele, bzw allgemein im Internet

0

Hallo ich finde du solltest nicht aufhören ich zeichne auch zwar noch nicht so lang wie du aber ich bekomme auch immer schlechte kritik aber mann sollte das Zeichnen deshalb nicht an den Nagel hängen und auserdem ist es besser als ps oder xbox zu spielen mach weiter mit dem was dir spaß macht wünsch dir alles gute 

PS Höre auf keinen Fall auf 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AquaSpirit
16.04.2016, 12:03

Oh, das ist schön hier auch jmd anzutreffen der auch zeichnet :)

danke :) ja ich bin sowieso nicht so der mensch der tagelang gamen kann, mal 1 oder 2 stunden gehen schon aber mehr machen meine augen nicht mit ^^; 

hast du vlt deviantart oder tumblr so? Würde gerne mal deine zeichnungen sehen :)

0

Also; ich habe einen Abschluss (schnitt 1,3) an einer 5-jährigen Kunstschule absolviert und zeichne auch sehr gerne; wenn du magst kann ich unten ein Bild einfügen; damit du eine Meinung bekommst von jmd der ganz gut zeichnet;
Also
Das erste Bild finde ich ziemlich süß und auf deinem Blatt sieht zu unvollständig aus, deshalb sagen sie es; ich würde es als Skizze verwenden; -hol dir einen Leinwand und bisschen acrylfarben (ich bevorzuge Öl; aber die sind ziemlich teuer und da du erst anfängst würde ich dir Acryl empfehlen) und zeichne deine "Skizze" auf die Leinwand und lass dein Bild entweder dem Thema entsprechend "düster" werden (wegen der Umgebung und der Tageszeit) oder du setzt einbisschen Kreativität ein und lässt bunte Farben mit spielen; einfach quer übers ganze Bild die bunten Farben drauf klatschen aber dass das Bildmotiv trzdm erkennbar ist; und zu den anderen Zeichnungen, die wurden auf dem pc gemalt und dafür sieht es eigentlich nicht schlecht aus; denn auf dem Computer ist es nicht einfach was zu zeichnen vor allem nicht animes; die perfekt hinzu bekommen ist eine Übungssache und ziemlich schwer.
Also, wenn es dir spass macht dann zeichne weiter; lass dir deinen Spaß nicht durch andere nehmen; ja Kritik gehört dazu aber es ist dein Zeichenstil; und Kunst liegt im Auge des Betrachters!:)
Wünsch dir viel Spaß und Glück weiterhin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derjuve
16.04.2016, 17:29

Ich hab mal ne frage, braucht man schon richtig viel skill dafür und es wird in den Schulen perfektioniert, oder reicht es wenn man net so begabt ist und die bringen es einem so gut bei?
Das man nicht komplett ... sein sollte is mir klar

0
Kommentar von AquaSpirit
17.04.2016, 03:51

Dankeschön ^^ 

Öh ja das erste bild war eigtl nur etwas was ich im unterricht schnell gemacht habe, die bildunterschriften wurden nicht überommen ^^;

Ja ich dachte irgendwie immer dass zeichnen einfacher wäre sobald man digital benutzt, aber es ist eher das gegenteil der fall meh <._.>

Deine zeichnung sieht übrigens total schön aus o.o

0
Kommentar von lxjlxxf
17.04.2016, 15:49

@Derjuve ; also bei mir war das so als bevor ich zur Kunst Schule ging war ich in der vierten Klasse und ich konnte überhaupt nicht malen; ich bin wegen meinen Zeichnungen immer fast sitzengeblieben weil die extrem schlecht waren; und in der Kunstschule wurde mir alles nötige beigebracht und zuhause habe ich dann angefangen zu malen und wurde immer besser

0
Kommentar von lxjlxxf
17.04.2016, 15:50

@auquaspirit; also digital zu zeichnen ist viel schwerer; aber wie gesagt zeichne auf jeden Fall weiter !!

0

Ich hab echt Respekt vor dir, deine digitalen Zeichnungen sehn richtig gut aus ^^ wenn ich am computer zeichne, erkennt man kaum etwas... Die zwei letzten wurden doch am Computer gezeichnet oder? (sorry, ich kenn mich da nicht so sehr aus) und selbst wenn sie nicht am Computer gezeichnet wurden: top! Mir gefallen sie! Vielleicht solltest du beim ersten Bild mehr ins Detail gehen und mehr Schattierungen anbringen. Von Grund auf sie deine erste Zeichnung trotzdem gut aus! Aber was ich dir auf jeden Fall sagen kann, hör nicht auf zu zeichnen, wenn es dir Spaß macht, egal was andere sagen! Übung macht den Meister und ich bin mir sicher du hast dich in diesem langen Zeitraum bestimmt verbessert. Viel Mut und weiterhin Spaß beim Zeichnen! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AquaSpirit
16.04.2016, 11:59

Dankeschön :)

naja ich hab die zwei letzten Bilder auf meinem Handy gezeichnet ^^; ich hab glaub ich 1.5- 2stunden oder so dafür gebraucht ^^;

Das erste habe ich im unterricht gemacht, für eine richtige zeichnung hat die MB anzahl für bilder nicht gereicht, sorry ^^; 

aber danke :)

0

Also ich finde das Bild richtig süß. Wenn dir das Zeichnen Spaß macht, solltest du es auch weiterhin machen. Mach das was du willst, und nicht das was andere sagen. Es ist dein Leben und deine Entscheidung, was du daraus machen willst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AquaSpirit
04.06.2016, 16:04

Danke :3 naja will halt auch nicht alle gegn mich aufhetzen ^^; 

0

Das wichtigste ist :
Egal was andere sagen.....Wenn es dir spaß macht dann hör nicht auf damit !

Oftmals sagen anderen Menschen man soll etwas sein lassen, oder das könnte man nicht oder dies schafft man nicht.

Hör nicht darauf, du musst für dich eine entscheidung treffen willst DU zeichnen oder nicht?

Ich finde deine Bilder schön !! :)

Hier vlt hilft dir das ja weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AquaSpirit
17.04.2016, 03:54

Naja ich war mir durch die ganzen negativen kommentare nicht mehr sicher ob ich es wirklich noch weitermachen will, weil es irgendwann auch keinen spaß mehr macht wenn man weiß dass nur schlechtes feedback kommt ^^;

Dankschön :)

Ja danke das video ist echt super ^^ 

0

Zeichen solltest du nicht um Leute zu beeindrucken :D Ich kann gut verstehen, das es dich verletzt, wenn man mir sowas sagen würde, hätte ich auch Zweifel.

Du solltest zeichnen, weil du es gern machst :D

Aber deine Zeichnungen sehen nicht schlecht aus :) Außerdem je mehr man malt, desto besser sind die Chancen sich zu verbessern.

Wenn ich meine alten Bilder so ansehe, sehe ich ziemlich gut, wie sehr ich mich verbessert habe.

Hier ein paar Tipps wie du dich noch mehr verbessern kannst:

Schau dir ab und zu auch mal YT-Tutorials an: Man lernt echt viel daraus und auch viele Techniken :)

Desto mehr du malst, desto besser wirst du -> wie gesagt Es ist wie beim Sport.

Versuch auch mal was anderes aus. Wenn du zum Bespiel gerne Comics malst, versuche es auch mal mit Portraits oder wenn du gern Animes malst, mal mit Graffiti Skizzen oder Landschaften,....  So kannst du auch deine Stärken und Schwächen herausfinden und dich gezielt darauf konzentrieren. :D

 Wie alt bist du den eigtl? Ich male jtz zum Beispiel seit ich 4 bin und bin jtz 18. Das hängt auch irgendwie mit dem Alter zusammen und wie oft man malt :)

LG Flo :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AquaSpirit
16.04.2016, 12:07

Ich bin momentan 15 Jahre alt (fast 16) ^^;

bei zeichentutorials versage ich irgendwie immer, das einzige was ich benutzen kann sind refs, aber die bilder oben habe ich ohne refs gemacht ^^; 

Das problem ist, dass ich später vlt gerne mal was mit Zeichnen machen würde, deswegen achte ich sehr auf die meinung anderer ^^;

ich zeichne auch ganz gerne tierportraits, aber ich denken ich werde echt mal landschaften oder graffiti ausprobieren :)

Danke dir so sehr :)

Hast du eigtl deviantart oder tumblr oder so? Ich würde gerne mal deine zeichnungen sehen ^^; 

1

Ich find sie sehr gut und wenn es dir auch Spaß macht solltest du nicht damit aufhören :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AquaSpirit
16.04.2016, 11:54

Danke :) naja ich dachte wenn jeder sagt dass die schlecht sind muss wohl was dran sein ^^;

1
Kommentar von lxjlxxf
16.04.2016, 12:41

Wie jeder mit Picasso vergleicht; es wird nur mit ihm verglichen weil er berühmt ist aber habt ihr mal seine Bilder euch angeschaut? Ich finde die überhaupt nicht schön, eher nur Geschmiere und Gekritzel; trzdm sind seine Werke über Millionen von wert und er berühmt; also Kopf hoch; wie gesagt Kunst liegt im Auge des Betrachters.

0
Kommentar von mila848
16.04.2016, 20:13

Ich finde du kannst ruhig etwas mit Kunst als Beruf machen :) Wenn du noch Design oder sowas studierst beschäftigst du dich ja auch noch intensiver mit der Kunst und wirst dadurch noch besser :) genug Potential hast du auf jeden Fall :)

0

Sowas bezeichnest du als deine Freunde??!!! Deine Zeichnungen sind toll!! Wenn sie nicht gut wären, dann solltest du erst recht weiter machen, weil nur dadurch wird man besser! Und stelle mal deiner Eltern zur Rede, Dich so runter zu machen geht gar nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde deine Zeichnungen toll.

Lass dich nicht beirren. Wenn es dir Spaß macht solltest du auf jeden Fall weiter machen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AquaSpirit
16.04.2016, 11:55

Dankeschön :) 

so viel positives feedback habe ich noch nie bekommen ^^

1

Also diese Zeichnung ist echt cute :) Du musst mit Kritik umgehen, meine Zeichnungen gefallen auch nicht jedem, wenn du die Kritik aufnimmst, wirst du schnell besser. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AquaSpirit
17.04.2016, 03:46

Dankeschön ^^

naja konstruktive kritik ist es aus meiner sicht jetzt nicht unbedingt so etwas wie "das ist schlecht" zu sagen aber damit werde ich wohl leben müssen ^^;.

hast du deviantart oder tumblr oder so? :)

0
Kommentar von 11702
17.04.2016, 09:47

tumblr

0

Deine Zeichnungen sind sehr gut. Ich verstehe nicht, wie jemand das Gegenteil behaupten kann. Mach weiter und lass Dir nichts einreden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AquaSpirit
16.04.2016, 11:53

Denkst du wirklich? O.o danke dir :)

Naja jeder sagt es deswegen dachte ich, dass da wohl was Wahres dran sein muss ._.

0

Also die erste Zeichnung mit der Katze is knuffig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AquaSpirit
17.04.2016, 03:42

Eh danke, aber das sollte eigtl ein bär sein ^^;

0
Kommentar von Derjuve
17.04.2016, 08:10

Ich weis das war ein Spaß haha
Also finde ihn echt putzig aber mit diesen anderen Mangas kann ich einfach nichts anfangen und nicht beurteilen weil ich mich net auskenne
Aber der Bär is top 👌🏽

0

Was möchtest Du wissen?