Sehen Kinder von 2 Zwillingspaaren gleich aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein definitiv nicht xD
Nur weil gewisse Gene weitergegeben werden werden diese komplett neu gemischt. Ähnlichkeiten werden zu sehen sein z.b. die Haarfarbe bzw Augenfarbe, jedoch werden die Kinder nicht wie Zwillinge aussehen

Mh, ich glaube nicht. Man trägt ja trotzdem extrem viele Informationen in sich und ich glaube nicht, dass die dann 1:1 nochmal wiedergegeben werden. Gibt ja endlos viele DNA Kombinationen. 

Nein natürlich nicht die Kinder sind zwar dann statt Cousins und Cousinen tatsächlich Geschwister aber gleich so wie jeweils ihre Eltern sind sie nicht sie teilen ganz normal durchschnittlich 50% der DNA wie es bei Geschwistern üblich ist

Ich finde diesen Vergleich ehrlichgesagt unlogisch es finden hier doch 2 Befruchtungen statt eine bei der einen Frau und die andere bei ihrer Zwillingsschwester eineiige Zwillinge macht aber doch gerade aus das man beide nur aus einer Befruchtung stammt

Die Kinder von einem eineiigen Zwillingspaar sind übrigens untereinander Halbgeschwister

michellederking 11.08.2017, 17:01

Wer sagt des sowas das sie Geschwister sind woher hast du den das das stimmt nicht die sind cousin und cousine

0
ManuTheMaiar 11.08.2017, 22:20
@michellederking

Hast du in Bio aufgepasst ?

Geschwister haben durchschnittlich 50% gleiche Gene weil in einem Spermium und in einer Eizelle jeweils zufällige 50% der Gene der Eltern landen

Eineiige Zwillinge haben die gleichen Gene damit haben sie auch die gleiche mögliche Bandbreite an Spermien und Eizellen und ihre Kinder sind damit nicht Cousin und Cousine sondern Geschwister

0
michellederking 11.08.2017, 23:26

Aber sie sind trotzdem cousinen und sowas wie die gebe Zwillinge hatten wir nie in bio

0

Normale Geschwister sehen doch auch nicht gleich aus, obwohl sie alle die selben Eltern haben.

Was möchtest Du wissen?