Sehen Hunde sich im Spiegel?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sehen sich - riechen aber nichts. Deshalb ist das Spiegelbild relativ uninteressant. (Gibt aber auch Ausnahmen). So hab ich es mal in einer TV-Sendung über Verhaltensweisen von Hunden und Katzen gesehen.

HUnde sehen ihr Spiegelbild auf jeden Fall und neue test weisen darauf hin daß Huude sich nach einiger Zeit selber erkennen können, es ist aber nicht sicher.

Ich weiß auf jedenfall das sie reagieren. Bei mir war das so: Meine Bessie hat im Laden auf einmal fürchterlich das knurren angefangen (mit Lefzen hochziehen und so weiter). Ich habe erst garnicht gewusst was los ist, aber dann habe ich den Spiegel gesehen... und mich halb tot gelacht^^ Mir hat mal jemand gesagt das sich Hunde nicht im Spiegel sehen... aber ich wurde schon davor vom Gegenteil überzeugt. Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

Was möchtest Du wissen?