9 Antworten

Unser Terrier konnte sehr wohl farbig sehen. Wir fuhren zu der Zeit einen orangefarbenen Käfer und damals wimmelte es von Käfern auf Parplätzen. Wenn wir mit unserem Terrier zum Parkplatz zurückkehrten zog er unwiderstehlich zu orangefarbenen Käfern .( auch wenn es nicht unser Käfer war)

ich hab auch mal gelesen dass hunde nur schwarz-weiss sehen. festgestellt wurde das angeblich durch die autopsie (richtig geschrieben?).

Mein früherer Rauhhaardackel hat grundsätzlich nur mit gelben Bällen gespielt.

und wenn er vor schmutz schon grau war??

0

Hunde können farbig sehen, aber Farbabstufungen, wie hellgrün, mittelgrün, dunkelgrün, nicht unterscheiden.

Hunde sehen in Farbe. Allerdings nicht so wie Menschen .lies mal hier http://www.kidsnet.at/dr/visus_tier.htm

soweit ich weiß können die nur kein Rot sehen

bei bestimmten Hunden sehe ich rot :-)

Soweit ich weiß nur schwarz-weiß. Wie das festgestellt wird weiß ich nicht. Irgendwelche Tierversuche oder so

Wir haben in Bio gelernt: Hunde sehen schwarz-weiß

Was möchtest Du wissen?