sehen; hören oder sprechen? was ist wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sehen 85%
Sprechen 10%
Hören 5%

22 Antworten

Sehen

Ich glaub, mir wär das Sehen am wichtigsten - allerdings finde ich das Hören auch sehr wichtig (fast genauso wichtig wie Sehen). Am ehesten könnte ich wahrscheinlich auf Sprechen verzichten. Ist reine Meinungssache - bin mir auch nicht wirklich sicher, aber meine persönliche Meinung hast Du :D

Definiere "sprechen". Also wenn ich weiterhin tippen könnte, so wie jetzt, dann würde ich lieber auf das Sprechen verzichten. Außerdem auf das Hören. Dann müsste ich halt immer mit Laptop unterwegs sein und mich den Leuten so verständlich machen.

Sehen

Sehen. Blind durch das Leben zu kommen ist zwar erfolgreich möglich, aber ich stelle es mir trotzdem echt schwierig vor. Obwohl ich auch nicht auf Musik verzichten könnte :S

Was möchtest Du wissen?