Sehen Frauen die sich kaum schminken später länger jung aus?

5 Antworten

Das ist ein Gerücht. Make-up würde, wenn überhaupt, die Hautalterung eher verzögern - aber nur, wenn es einen Lichtschutzfaktor enthält.

80% der Hautalterung kommen nämlich durch die UV-A-Strahlung des Tageslichts. So ziemlich der gesamte Rest kommt vom Rauchen, und erst in dritter Linie durch die Zeit.

Wenn du also die Hautalterung verzögern willst, geh, nie, wirklich niemals mehr ohne mindestens LSF 30 vor die Tür. Und rauche nicht.

Und schmink dich nach Herzenslust - aber wasch das Make-up abends bitte wieder ab, sonst könntest du Pickel kriegen. Aber keine Falten.

Sonne, Nikotin, zu wenig Schlaf, Schichtdienst, schlechte Ernährung, Alkohol etc.... lassen die Haut schneller altern.

Sonnenlicht ist schädlich? Na, dann seid ihr alle wohl Nachtschattengewächse oder Vampire.

Sonnenlicht ist eines der wichtigsten Stoffe für unserem gesamten Organismus.

Mehr Infos findet ihr hier: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-d3-mangel-ia.html   oder auch hier

https://youtube.com/watch?v=W-QKbikogtI

Wo ich mit gehe ist dass eine schlechte Ernährung( viel Fette, raffinierter Zucker etc.) zu ungesunder Haut führt, ebenso wie Nikotin, Stress( Schule, Arbeit etc.)

Aber auch zu viel Handystrahlung oder auch stundenlanges Fernsehen( ich habe Nachbarn die schaue ungelogen 10 Stunden fern, so lange bis ihr Gehirn sprichwörtlich Brei ist)

Dann spielt noch die seelische Ebene eine wichtige Rolle. Hast du Kummer, Sorgen, die an dir nargen oder Blockaden die deinen Organismus innerlich zum stoppen bringen?

Hast du viel negative Gedanken? Denn auch deine Gedanken sind Werkzeuge die dich krank machen können: https://gedankenwelt.de/wenn-dich-deine-gedanken-krank-machen/

Eine andere Möglichkeit wären auch noch die Rita Gesetze: http://www.seewald.ru/auswirkungen-von-telegonie-und-dem-rita-gesetz-auf-die-menschheit/

Resonanz=Wirkung

Ihr könnt ruhig über mich lachen, doch wer nicht hören muss nun mal fühlen.

Ich hoffe trotzdem das ich dir ein wenig helfen konnte und wünsch dir noch einen schönen Tag.

LG Passion17

Du liebe Güte, was für ein Geschwurbel. Allein schon, dass du "Zentrum der Gesundheit" ernst nimmst, zeigt was von deinem Beitrag zu halten ist.

0

wenn man früh anfängt sich zu schminken, altert dann die haut schneller und wird schneller faltig?

hi, ich bin jetzt 13 und eigentlich alle aus meiner klassenstufe schminken sich, mit mascara, kajal, manche mit lidschatten und make up. ich hab das bis jetzt nicht gemacht, denn eine freundin von mir hat mit 12 angefangen sich zu schminken, und wenn sie jetzt ungeschminkt ist, sieht sie aus als wäre sie krank. findet ihr man ist mit 13 schon alt genug zum schminken und altert die haut früher wenn man früh anfängt sich zu schminken?

lg sunny8329

...zur Frage

Lässt shisha schneller die Haut altern?

...zur Frage

Getönte Tagescreme schädlicher als make-up?

hallo(: ist eine getönte tagescreme nicht so hautschädlich wie make-up also lässt es sie nicht so schnell altern? <33

...zur Frage

Lässt flüssiges Make-up die Haut schneller altern.?

...zur Frage

Make Up lässt die Haut altern?!

Hi Leute.. Ich habe gehört das wenn man sich jeden Tag schminkt und das auch schon in jungen Jahren ;) das die Haut dann schneller altert ... Stimmt das ?!... Ich hab jetzt son bissel Angst weil ich erst 13 bin aber mich aber sehr doll schminke und ich möchte mit 20 nich aussehen wie 40 xD ... Danke im voraus

...zur Frage

Guter Nagellack, der hält?

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir einen guten Nagellack empfehlen, der vielleicht nicht schon bereits nach 2,3 Tagen absplittert und unschön aussieht, sondern auch bisschen länger was aushält? Welche Marken nutzt ihr?

Vielen Dank ☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?