Sehen die Rauchende laut eurer Erfahrung schlechter/Aelter nach einigen Jahren aus?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Jetzt wiederholen sich deine Fragen aber... pass bloß auf, dass du deswegen nicht auf Dauer verwarnt wirst.
  • Rauchen ist DAS Verhalten, das die Haut mit am meisten altern lässt.
  • Nur starke Sonnenstrahlung altert die Haut ebenfalls stark.
  • Nichtraucher sehen spätestens ab Mitte 30 beträchtlich jünger aus als gleichaltrige Raucher.

Nope. vorher hab ich gefragt : Einfluss von Rauchen auf aussehen .

hier hab ich geschrieben : laut eurer Erfahrung 

ob das in der Wirklichkeit stimmt 

Viele sagen Omega 3 ist gut fuer Durchblutung . stimmt das aber nicht .

Ich denke du bist Wissenschaftler :D

0
@yaho2swe
  • Die Schädigung durch Rauchen ist letztlich durch keine Nahrungsergänzungsmittel ausgleichbar. Zusätzlich Vitamine und dergleichen helfen ohnehin nicht, wenn gar kein Mangel vorhanden ist.
  • Nichtrauchen ist die mit großem Abstand einzig sinnvolle Möglichkeit, die Schäden durch Rauchen zu vermeiden.
  • Rauchen altert ja nicht nur die Haut, sondern hat vielfältige schreckliche Folgen für die Gesundheit, vor allem Lunge und Blutgefäße. Rauchen ist die größte Gefahr für die Gesundheit, die man durch Alltagsverhalten absichtlich herbeiführt.
0

Ja, das tun sie. Die Haut wird schlechter durchblutet, da die Gefäße sich durch Nikotin zusammenziehen. Außerdem kommen diverse Giftstoffe in den Körper, die keiner braucht.

Vieles Gutes - gerade auch für die Haut - kann man aber durch Vitamin C bewirken. Raucher brauchen davon große Mengen - täglich! - um die Freien Radikale in den Griff zu bekommen, die durchs Rauchen entstehen. (https://www.ugb.de/vitamin-c/vitamin-c-praeparate-megadosen-raucher-schwangerschaft-nierensteine/)

Außerdem kann ich dir das Buch von Thomas E. Levy 'Superheilmittel Vitamin C' sehr lebhaft empfehlen, das bisher allgemein nicht bekannte Effekte beschreibt, die mit natürlichem Vitamin C zu erzielen sind.

Wie kann ich meine Durchblutung verbessern ? bin nicht rauchende 

Sport ? und ? welche Medikamente ?

0
@yaho2swe

Keine Medikamente - viel Gemüse, wenig Fleisch, viel natürliches Vitamin C essen (keine Ascorbin-Säure!)

0

Gerade für Raucher sind Nahrungsergänzungsmittel mit Antioxidantien ganz und gar nicht zu empfehlen, weil dadurch das Risiko für Lungenkrebs steigt.

0