Sehen die Kinder von 2 Elternpaaren die Zwillinge sind gleich aus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also das Zwillinge wieder Zwillinge bekommen ist nicht gegeben.

Auch das Aussehen nicht, denn es mischen sich zwei unterschiedliche DNA und es werde jeweils die dominaten Allele (Merkmale) des einzelnen Partners übernommen.

Blonde oder Brünette Eltern bekommen ja auch Kinder mit roter Haarfarbe.

Kinder müssen dem Phänotyp (= vereinfacht: äußerliche Erscheinung) der Eltern nicht entsprechen, da andere Gene mitvererbt werden.

Es kann auch passieren, dass die Kinder mehr nach Großeltern kommen, weil die Gene, die durch diese weitergegeben worden sind, auf einmal sich ausprägen. Das bezieht sich sowohl auf Erbkrankheiten, als auch auf äußerliche Merkmale. Es ist ein wenig wie im Lotto. ;-)

Hallo smoky 027,

wenn eine Paar eine Tochter bekommt und nach einem Jahr noch eine und noch ein Jahr später wieder eine und dies geht 10 mal so, dann sehen die 10 Mädchen ja trotz exakt identisch gebliebener Eltern nicht alle gleich aus oder? Warum sollte es dann in Deinem Fall mit den Zwillingen anders sein?

Gruß Abahatchi

Nein, da die Chromsomen von Generation zu Generation leicht verändert werden bzw. ausgetauscht:)

Die würden sich sicherlich sehr ähnlich sehen. Allerdings gibt es ja noch die Großeltern der jeweiligen Kinder...und die geben ja auch ihre Gene weiter.

Mit Sicherheit sind sie keine Zwillinge und werden auch zu einer sehr hohen Warscheinlichkeit nicht zum Verwechseln ähnlich aussehen.

Da es einfach zu viele Allelmöglichkeiten gibt für das Erbgut

nes ist total wahrscheinlich das wenn Mann 1 und Frau 1 oder Mann2 und Frau2 kinder bekommen es zwillinge sind aber die kinder Ehepaar1 und Ehepaar2 sehen nicht gleich aus

maraldsen 18.10.2012, 15:59

Nur weil die Eltern selber ein Zwilling haben heißt dies nicht gleich, dass sie eine höhe Chance haben Zwillinge zu bekommen.

0

auch wenn ich diese frage dummerweise nicht beantworten kann find ich die frage einfach nur geil.so orginell mal gespannt auf die antworten:)

Was möchtest Du wissen?