sehen brillenträger besser als "normale leute"?

10 Antworten

Ja, dass kann sein. Viele Leute, die keine Beschwerden angeben, haben oft eine Seeschwaeche von um die 0.5 Dioptrien. Mit einer Brille wuerden sie geringfuegig besser sehen.

Sehr viele haben eine so geringe See schwäche das Brillen. Nicht notwendig sind daher können Leute mit Brillen wahrscheinlich, besser sehen, es gibt aber auch ausnahmen die ohne brille Klasse sehen

endlich mal einer der die frage versteht - danke für die antwort wenn ich dran denke geb ich dir nen stern :D

Ja ich denke schon. Manche wissen garnicht das sie eine Brille brauchen. Und wenn sie dann eine haben, sagen sie. "Oh man, wie scharf sehe ich denn jetzt". Anderen ist das egal.Nicht jeder braucht eine Brille, aber ich denke bei den meisten kann man was anpassen :)

Ja, ich denke in der Theorie wäre das möglich, es kann ja sein, dass ein Mensch der keine Brille trägt ganz minimal schlechter als "perfekt" sehen kann(und deswegen aber trotzdem noch keine Brille braucht) und jemand der eine Brille trägt vllt. eine Brille hat die ihn besser sehen lässt als den anderen. Allerdings müsste das Glas dann wirklich perfekt geschliffen werden und das stelle ich mir schwierig vor. Also denke ich theoretisch ja, praktisch ehr nein.

durch ein Brillenglas wird versucht die Augen auf eine Sehschärfe von 0,1=100% einzustellen dh. es ist aber nicht immer möglich. Mit einer Brille wird versucht die bestmögliche sehschärfe die ereicht werden kann zu ereichen! Ein gesundes Auge kann ggf. auch 100% sehen, wenn die Augen gesund sind. Im Alter von 19/20 kann ein gesundes Auge sogar über 110 schaffen-mehr als notwendig, die dann aber wieder hinabsinkt! Wenn ein Auge ohne Brille schlechter sieht, dann geht man ja zum Augenarzt, um einen besseren Visus/Sehschärfe zu ereichen! Es gibt aber auch Leute, die schlecht sehen und eine Brille auch nichts mehr hilft oder gar nicht helfen würde :=) Problem: man merkt manchmal selber gar nicht, dasss man schlecht sieht. ich habe manchmal auch merkwürdiges z.B. etwas liegt an einer bestimmten stelle und ich gucke und es liegt dann da nicht, ich gucke genau, weil ich ja weiß ich habe es da hingelegt zu 100% und sehe es wieder nicht.....dann irgendwann schaue ich nochmal und aufeinmal liegt es da? Passiert mir in schnelle ggf. dass ich dinge übersehe, die aber eigendlich da sind :) genau deswegen mag ich auch ordnung ?

denke ich mal: best. Dinge müssen am richtigen Platz sein-nach paar mal gucken finde ichs dann schon doch, weil ich immer zur stelle zurückkehre wo ich ja weiß dass ichs hingelegt habe und schließlich liegt es dann ja auch da. Ich meine aber jedesmal wenn ich hingehe richtig geguckt zu haben. Da kann man denken "man ist bescheuert" aber liegen tut ja dann da. Vielleicht unkonzentriert? Aber es liegt ja dann da :). schlimm nur, wenn es irgendwo liegt, wo es gar nicht hingehört (bestimmte Gegenstände-die man oft braucht) und man dann stundenlang suchen muss. Fernbedienung gehört an gleichen Platz, sowie Zucker , Kaffee, usw.manche dinge mag ich nicht suchen-schon merkwürdig genug, dass ich manchemal dinge übersehe, die aber da stehen wo ich sie auch immer stehen habe und sie nicht sehe? Bescheuert :=) aber das passiert mal eine zeit gar nicht und dann mal häufiger. ggf. unkonzentriertheit, stress, nicht lange genug geschaut.....? mmmmm :=) merkwürdig alles-so ist das-meine augen spielen mir streiche.

@silberblick

deswegen mag ich eine Grundordnung, weil ich weiß das best. Gegenstände dort sind-auch wenn ich sie nicht gleich finde, wo ich sie hingestellt habe. Wenn sie mal woanders sind:ok...aber nicht 10000000000 Sachen zerstreut :=) hat zwar nichts mit sehschärfe zu tun, aber will damit mitteilen, dass die wahrnehmung manchmal einfach nur bescheuert sein kann :=) die sehschärfe im übrigen schwankt auch bei lichtverhältnissen, müdigkeit und sonstiges und Augen können einen streich spielen, ob mit oder ohne Brille und egal auch welcher Visus :=)