Sehen Bewohner eines Altenheims Betreuungskräfte teilweise wie Familienangehörige?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, du musst dich professionell damit auseinandersetzen, wieviel Nähe du als Person geben willst und darfst. Mein Rat: du solltest frühzeitig eine deutliche Grenze ziehen, die spätestens vor dem Händchenhalten liegt und hab keine Hemmungen, mit deinem Mentor offen drüber zu reden. Der kennt das gut und hat Ratschläge.

Eine Strophe von Friedrich Hölderlin dazu, damit du weisst, was ich meine: Wangen sah ich verblühn und die Kraft der Arme verwelken, du aber mein Herz, noch alterst du nicht.

Abischnitt für den Polizeiberuf

WIsst ihr welchen Schnitt man im Abi haben muss um bei der Polizei arbeiten zu können? Oder gibt es da keine Vorgaben? Am besten Leute die sich auskenen, bitte keinen Schwachsinn schreiben, es ist mir wichtig!!

...zur Frage

Jurastudium mit allgemeinem Abi? Fachoberschule

Hallo Leute, habe folgende Frage: Ich mach jetzt dann meinen Realschulabschluss und habe dann vor mein Allgemeines Abi (13. auf der FOS) zu machen. Dann würde ich gerne Jura studieren. Am liebsten würde ich was mit Familienrecht machen. Geht das denn? Weil ich habe schon ähnliche Beiträge gesehen aber die waren von 2011 und ich weis nicht ob sich irgendwas geändert hat. Danke schonmal im vorraus!:)

...zur Frage

Chancen bei der Bundeswehr? ( Feldjäger Feldwebellaufbahn )

Hallo. Ich warte nun auf die Musterung und den Einstellungstest. Man hat mir gesagt, dass ich mich eine Zeit lang gedulden muss. Ich habe Feldjäger und Jäger in der Feldwebellaufbahn gewählt. Zu mir: Besuche zurzeit ein Gymnasium und bin in der 10. Klasse. Ich wollte Euch also fragen: Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gesammelt und könnt mir sagen, worauf ich achten muss? Habe ich gute Chancen eingestellt zu werden?

...zur Frage

Urlaub in der ersten Ausbildungswoche?

Hallo Leute, ich bekomme nächste Woche Bescheid, ob ich bei meiner Ausbildungsstelle angenommen werde oder nicht. Die fängt dann aber genau in der Woche an, wo wir unseren Urlaub schon letztes Jahr gebucht haben und ich würde echt gerne mitfahren. Ist es also möglich schon in der ersten Ausbildungswoche Urlaub zu nehmen? Einige meiner Freunde sagen das geht, andere meinen nicht. Und hinterlässt das nicht einen schlechten Eindruck, direkt in der ersten Woche schon Urlaub zu wollen? Ich werde meine Ausbilderin nächste Woche fragen falls ich angenommen werde, aber ich wollte schon mal im Voraus wissen, ob mir jemand helfen kann, der sich auskennt. Danke :)

...zur Frage

Mit was kann man sich selbständig machen (Klingewerbe)

Was habt Ihr für Ideen?

...zur Frage

Was soll ich tun wenn ich meine Abschluss Prüfung nicht schaffen sollte?

Hallo Guten Abend, bald habe ich meine Abschluss Prüfung als Elektriker für Energie und Gebäudetechnik, und bin Momentan am lernen,

leider zeigen mir manche Aufgaben, dass ich sie eben nicht berechnen kann, obwohl ich schon können müsste

Ich gehe also davon aus das es mit der Prüfung nicht klappen wird.

Was soll ich dann tun? Ich könnte sie zwar Wiederholen, wollte aber eigentlich kein weiteres halbes Jahr in meinem Betrieb bleiben,

Gibt es Berufe die mich Technik zu tun haben, aber nicht so mathematisch sind? Das Problem ist eben, dass ich mich für Technik und Computer interessiere.

Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?