Sehen alle Menschen die Farben gleich?

10 Antworten

Alle Menschen

  • sehen die Farben gleich
  • nehmen sie aber verschieden wahr

Der Unterschied zwischen Sehen und Wahrnehmen ist wichtig.

Kann man nicht sagen, ich denke aber nein. Zwar werden fast alle zustimmen dass der Himmel blau ist, aber ob jedes Gehirn dasselbe Bild zusammenbasteln ist eher unwahrscheinlich. Wenn man sie also vergleichen würde wäre vielleicht bei einem der Himmel gelb oder grün.

Ich denke jeder Mensch nimmt die Farben immer ein bisschen anders wahr aber verallgemeinert es eben unter einer Farbe.

Kann aber auch sein das ich mich irre, weil man kann es ja nicht genau wissen

Nein da einige Menschen eine Sehschwäcje haben und Menschen wie ich die Hochsensibel sind und alles stärker wahrnehmen zudem auch Farben kräftiger wahrnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie

Was möchtest Du wissen?