Sehen alle Menschen dasselbe, wenn sie die Augen schließen?

4 Antworten

also wenn man die augen schließt, sieht man wie von eastside beschrieben eigenartige gebiilde und formen, blitze usw. aber das hirn tut da auch seinen teil dazu und gaukelt etwas vor und man glaubt man sieht etwas bestimmtes und es nimmt dann formen an. einfach weil man es glaubt. und im endeffekt ist es finster. es kommt sehr zu tragen, wie aktiv das hirn ist. einige kaffees, einen hektischen zeitpunkt und volle kanne streß und man schließt die augen, kann schon sein, dass man ein feuerwerk sieht.

Wenn ich meine Augen schliesse, seh ich manchmal eine, sozusagen lebendige bewegende, runde, silbrige Figur, dass irrgendwie aus hunderten Lichter besteht..egal bei welcher Beleuchtung..jedoch passierts nicht immer..manchmal kann ich's steuern, jedoch konnt ich es bis jetzt nur einmal ganz nah an mich heran "zoomen"..es scheint wie "scheu" zu sein..

Auf jeden Fall geb' ich Kirschi recht.. "das hirn tut da auch seinen teil dazu"

Denke, das ist sehr individuel. Mein groesstes Problem sind meine Augen ( 4 Operationen ) und ich sehe oft geheimnisvolle Figuren, meist in Farbe. Oft kreisend, sich veraendernd.

Was möchtest Du wissen?