Sehe trotz Brille verschwommen was tun?
Also ich war zwar beim Augenarzt aber der konnte es irgendwie nicht hinkriegen eine passende bessere Brillenstärke zu finden, und ich sehe jetzt immer noch verschwomme ntrotz Brille und dieser tat praktisch nichts. Auch konne er nichts ungewöhnliches entdecken bei den Augen. Darum frage ich mich ob ich noch zu einem anderen vielleicht kompetenteren Augenarzt gehen sollte? Oder soll ich damit leben, dass ich trotz Brille verschwommen sehe?
3 Antworten

Damit leben solltest du nicht. Du kannst sicher sein, dass es eine Lösung gibt.
Geh mal zu deinem Optiker und lass dich da beraten. Die haben das Ausmessen der Augen gelernt und können dir eher weiterhelfen als ein Augenarzt.
Sollte dann wider Erwarten doch etwas Ernstes oder Krankhaftes dahinter stecken, wird dich der Optiker an einen Augenarzt verweisen. Vielleicht gibt es in deinem Ort ja noch einen zweiten, der zu empfehlen ist.

Ja?
"Die Wirkung einer solaren Retinopathie besteht in Sehstörungen bis zu Gesichtsfeldausfällen, die sich jedoch nach einiger Zeit, von Wochen bis Monaten wieder zurückbilden, sodaß eine Behandlung in den seltensten Fällen erforderlich wird. "
aus: https://www.topglas.de/blogs/lexikon/solare-retinopathie

Ja, vielleicht. Und was ich so lese, sollten die Symptome auch wieder verschwinden. Aber von einmal kurz in die Sonne gucken bekommt das nicht, dann musst du dir die Sonne schon sehr genau angeguckt haben.
Dennoch: am besten nochmal zum Optiker und Sehstärke messen lassen. Wie sind eigentlich deine Werte in der Brille?

Was sagt der Optiker dazu?
Der Augenarzt hat dir sicher nicht die Brillengläser ausgesucht, sondern ein Optiker.....und das vermutlich nach einem nochmaligen Test.


Ja, und der Optiker prüft die Sehstärke noch einmal.......

Der kann aber bei solarer retinopathie nix tun. Gut der Augenarzt auch nicht...


Eigentlich sollte man die Feststellung der Sehstärke immer den Optiker machen lassen. Das ist viel genauer.
Ich habe die vermutung es ist durch solare retinopathie passiert.