Sehe Schwarze Punkte for den Augen , ist das normal ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kann sehr viele Ursachen dafür geben.

Derartige Sehveränderungen sollten immer von einem Augenarzt abgeklärt werden, um eine ernste Erkrankung der Augen auszuschließen.

Es könnte eine Glaskörpertrübung oder Netzhautablösung sein. Es kann aber auch sein, dass es garnichts mit dem Auge ansich zutun hat. z.B. Blutdruckstörungen oder Migräne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehen sie aus wie  klitzekleine Bläschen oder Staubpartikel?

Siehst du sie, wenn du gegen eine weiße Fläche guckst?

Wandern sie hin und her, je nachdem, wie du das Auge bewegst?

Dann können es kleine Partikel im sogenannten Glaskörper des Auges sein.

Dagegen kann man nichts machen, aber es ist weiter auch nicht schlimm. Wichtig wäre aber darauf zu achten, ob du in bestimmten Bereichen des Sehfeldes nichts oder nur schlecht siehst. Wenn das der Fall ist, sofort zum Augenarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anoymus12345
10.02.2016, 14:50

schwierig zu beantworten also sie wandern nicht  aber wenn ich auf eine weisse wand gucke merke ich sie noch stärker.die punkte kann ich schwierig beschreiben sie sind schwarz und sehr klein aber das sind halt viele :/

0

Vielleicht ist deine Netzhaut verletzt, ge zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer zu sagen und Ferndiagnose sind verboten. Kann sein, dass etwas mit dem Augeninnendruck nicht stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?