Sehe mit rechte Auge plötzlich schlechter ...

4 Antworten

Lass es von einem Augenarzt abchecken.

Was mich etwas stutzig macht, ist das plötzliche Auftreten. Daher rate ich dir, dich auf MS (Multiple Sklerose) untersuchen zu lassen.

Ich kenne mich mit Augen nicht so sehr aus, weiß also nicht, was es noch für Ursachen haben kann, vielleicht ist es auch etwas Harmloses.

Wenn es eine Entzündung des Sehnervs durch MS sein sollte, kann eine schnelle Cortison-Behandlung wahrscheinlich helfen.

http://www.ms-world.de/portal/system/forum/viewtopic.php?topic=5997&forum=29

Mein Vater ist Krankenpfleger und hat auch Medizin studiert und der meinte, dass man das so nicht sagen kann: Lass das lieber mal von einem Augenarzt untersuchen. Es kann aber auch sein, dass es nicht lange anhält und bals wieder verschwindet, aber auch wenn das der Fall ist, solltest du es lieber untersuchen lassen. LG Leonie & gute Besserung :))

Zum Glück gehst du zum Arzt :DD

Vielleicht schau weniger mal fern oder auch weniger Chatten. Könnte eine Enzündung im inneren des Auges sein gut dass du zum Arzt gehst gute Besserung

Ich chatte überhaupt nicht bzw. sehe auch nur selten fernsehen ... aber ich sitze aufgrund meines Studiums (Medienproduktion) oftmals länger vorm PC.

Kann das ein dauerhafter "schaden" sein?

0

Wie schau ich jemanden richtig in die Augen?

Das hört sich jetzt seltsam und vielleicht witzig an... Früher hatte ich damit keine Probleme!! Aber irgendwie wenn ich jemanden in die Augen schaue.. dann schau ich nicht beide Augen gleichzeitig (also ein Auge das eine und das andere das andere) an sondern ich sehe auf das Nasenbein.... Aber ich komme mir da total komisch vor! sollte man nicht ins Auge direkt sehen? Auch wenn ich dann nur ein Auge anfixiere denke ich mir nur.. was denkt der andere wenn ich nur in ein Auge sehe? Das ich schiele?

Zur Info: Ich schiele nicht.. Ich hatte wie auch oben gesagt früher das Problem nicht!

...zur Frage

sehe immer schlechter mit dem linken auge