Sehe Millionen kleiner Punkte..Was kann das sein? Bitte dringend Helfen..?

6 Antworten

Sollten die nicht ganz seltenen Augenschwebstoffe sein welche absolut ungefährlich sind :-)

Bitterkraut  25.03.2015, 00:07

Nein, das klingt nicht nach Mouche volantes, das klingt nach Augenarztbesuch.

croatia17
Fragesteller

Danke..! :-)

Mouches volantes

Ein harmloses, für den Patienten aber sehr störendes Symptom sind Glaskörpertrübungen, die man gewöhnlich mit dem französischen Namen "Mouches volantes" (fliegende Mücken)bezeichnet.Typischerweise schwimmen Glaskörpertrübungen bei Blickbewegungen verzögert mit. Diese Trübungen sind, wenn sie neu auftreten, häufig vor dem Zentrum der Netzhaut lokalisiert.Deshalb ist der Patient oft sehr beunruhigt. "Mouches volantes" fallen der betroffenen Person insbesondere bei hellem Hintergrund (weiße Wand, Sommerhimmel) und beim Lesen unangenehm auf, weil dann die Pupille eng ist und die Trübungen deshalb relativ scharf abgebildet werden. Der Patient beschreibt diese Gebilde als weitgehend durchsichtig und vergleicht sie je nach dem Ausmaß seiner Phantasie mit Mücken oder Tier- und Pflanzenformen. Löst sich die Anheftung des Glaskörpers um die Papille, dann ist vom Patienten oft ein ringförmiges Gebilde wahrzunehmen. Man kann dem Patienten sagen, dass Glaskörpertrübungen langfristig meistens absinken und deshalb nach einiger Zeit nicht mehr störend wahrgenommen werden. Von "Mouches volantes" wird man nicht blind.

croatia17
Fragesteller

Danke! Hat mir weiter geholfen! :-)

Hey, ich hoffe du siehst das noch... ich bin Julia 17 Jahre alt und ich sehe sowas genau wie du! Ich habe das an einem Nachmittag bekommen und seit dem ist es die ganze Zeit... schon 4 Monate.. es ist einfach durchgehend.. vor allem wenn ich auf helle Sachen gucke oder ganz im dunklen dann sehe ich das verstärkt.. mich stört es nicht wenn ich mich bewege und was mache.. aber sobald ich mich hinsetze und irgendwo hingucke, fällt mir das sofort auf... wann hört das auf?! ich weiß nicht was das ist aber es beruhigt mich dass ich nicht die einzige bin... vllt hast du ja Lust mit mir bisschen zu schreiben.oder hast herausgefunden, was das ist.. kein Arzt kann mir sagen was das ist... das macht mich fertig. hier meine email: jufreude69@gmail.com

Vielleicht drückt was auf die Nerven, würde das klären lassen beim Arzt

croatia17
Fragesteller

Beim normalen Hausarzt ?? Oder ? Und danke für die Antwort.

Bitterkraut  25.03.2015, 00:13
@croatia17

Nein, beim Augenarzt. Der hausarzt hat nicht die Untersuchungsmöglichkeiten.

Habe das selbe seit ein paar Jahren trage seid einem Jahr eine Brille seitdem ist es auch weg

croatia17
Fragesteller

Auch so Millionen Punkte gesehen? Und was hat der Arzt genau gesagt? Danke!

francesca200394  25.03.2015, 00:13

Am Tag war es besonders schlimm als hätte ich Glitzer in den Augen gehabt. Alles hat geglitzert manchmal waren es auch wie ganze viele kleine Tierchen. Bin aber deswegen nicht zum Optiker, der hat aber festgestellt das ich am linken Auge eine Hornhaut Verkrümmung habe und kurzsichtig bin also ich alles von weitem Weg nicht sehen kann habe dann eine Brille bekommen seit dem ist es so gut wie weg auser ich Trage die Brille nicht