Sehe meinen Vater nach langer Zeit wieder wie soll ich reagieren?

2 Antworten

Sei freundlich, steh über den Dingen.

Und mach Dir klar: irgendwann wird er Dir bei solchen Sachen nichts mehr zu sagen haben.

Warte ab, wie er auf dich zugeht. Wenn er freundlich ist, bist du das auch

Meine Söhne (4 und 6) streiten ständig und raufen sich. Wann soll ich eingreifen?

Hallo!

Ich bin wirklich ziemlich genervt, da sich meine Söhne ständig streiten und es meist in einer körperlichen Auseinandersetzung endet, bei der einer am Ende nach mir schreit.

Man sagt immer, die Kinder sollen Streitereien alleine lösen, aber ehrlich gesagt, hilft es nichts. Denn wirklich immer ruft mich einer zu Hilfe. Und wenn ich darauf hin weise, es untereinander zu lösen, wird das Geschrei noch lauter und keiner gibt nach. Den Streit haben sie bisher noch nie alleine gelöst und ich frage mich, ob sie dafür zu jung sind. Wie geht ihr in solchen Situationen vor?

...zur Frage

Meine Freundin will ein Tattoo, wie soll ich reagieren?

Meine allerbeste Freundin ist genau wie ich 14 Jahre alt und will sich ein Tattoo stechen lassen. Ihre Mutter ist total dagegen, aber ihr Vater findet es cool. Egal wie sie sich entscheidet, wahrscheinlich wird es zum Familienstreit kommen. Jetzt fragt sie mich, was sie machen soll. Ich will nicht schuld sein, wenn sie das falsche tut. Wie soll ich reagieren ???

...zur Frage

Fotoalbum für die beste freundin! :D

hey :)

meine beste freundin hat bald geburtstag und ich möchte ihr ein fotoalbum schenken :D in dieses album kommen aber nicht nur fotos sondern auch sprüche und ein langer brief über erinnerungen. es kommen auch kinokarten und eintrittskarten hinein :D wüsstet ihr vielleicht noch sachen die ich ins album einkleben kann oder so ? :)

...zur Frage

Brief von der Polizei BtMG welche Konsequenz?

Hallo zusammen,

Habe neulich einen Brief von der Polizei erhalten, bin mir aber nicht sicher wie ich darauf reagieren soll. Sieht nicht wie eine Vorladung aus und ich habe mir in der Vergangenheit noch nichts zu Schulden kommen lassen. Ich schicke mal ein Foto von dem Brief, wäre nett wenn mich einer Aufklären könnte, und wie ich jetzt darauf reagieren soll.

(Man achte auf die Rechtschreibfehler )

Danke im vorraus!

...zur Frage

Wie soll ich morgen reagieren?

Eine sehr gute Freundin (in die ich verliebt bin, und sie weiß es auch) ist seit gestern wieder Single. Ich sehe sie auch wieder morgen, und weiß nicht wie ich dann reagieren soll, weil ich im Inneren Glücklich bin das sie wieder Single ist. Aber als ein guter Freund wird es sicher blöd rüber kommen wenn ich einfach sage: ,,Ja vergiss denn du hast wenn besseres verdient zum Beispiel mich.“ Obwohl ich es eh weiß das sie auch jetzt nicht mit mir zusammen kommen wird. Also wie soll ich morgen tun?

...zur Frage

Hallo wie würdet Ihr reagieren, wenn Euer Freund eure Überraschung/Geschenk ablehnt und negativ reagiert?

Habe für mich u. meinem Freund einen schönen Abend geplant im Hotel mit schickem Restaurant. Er hatte viel Stress/Verlust (Vater). Aufgrund von seinem Dienst im Krankenhaus ' habe ich ein Hotel in der Nähe gebucht. Ziel war es Ihn zu entlasten und Ihn einen schönen Abend zu machen. Seine Reaktion: "ist doch nicht weit von Zuhause (ca 1-1.30std), lohnt sich nicht, ist doch Geldverschwendung, da sind doch keine schönen Hotels...". Da es Überraschung sein soll, weiss er nicht wie das Hotel heisst. Er geht davon aus, dass es sich nicht lohnt usw. Weiles von Zuhause nicht entfernt ist usw.! Ich habe vor es zu stornieren, weil ich enttäuscht bin, aber versuche es ihn nicht anmerken zu lassen. Was stornieren angeht: das hatte er vorgeschlagen. Ich weiss nicht, aber ich denke, dass seine Reaktion leider unhöflich und undankbar ist... wie würdet Ihr in so einem Fall zu eurem Partner, der schwere Phasen erlebt hat, reagieren? Findet ihr dass seine Reaktion normal ust? Bin verzweifelt...war das falsch von mir? Es macht mich sehr traurig, dass er so über mein Geschenk denkt und mir das Gefühl gibt, dass es nicht wert sei, weil es kein 5Sterne hotel ist und um die Ecke liegt (1-1.30 std entfernt.) freue mich auf eure Kommentare.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?