sehe manchmal auf einem Auge schlechter bzw verschwommen ..machmal auch auf beiden Augen ...besonders nach Längerer Naharbeit?

2 Antworten

Ein Augenarzt kann diese Frage nach der entsprechenden Untersuchung sehr gut beantworten. Hier kann das keiner!

Deine Augen sind überanstrengt.

Das habe ich auch öfters. Du darfst nicht soviel am Computer arbeiten und probieren deine Augen zu entlassten indem du mal in weite Entfernungen schaust und deine Augen drehst usw.

Sehschwäche auf nur einem Auge...

Liebe Communtity!

Normalerweise sehe ich mit meinen beiden Augen recht gut und kann eigentlich auch alles aus der Ferne erkennen. Wenn ich aber ein Auge (in meinem Fall, das linke Auge) zuhalte, dann sehe ich auf dem anderen Auge sehr verschwommen und kann in der Ferne nur wenige Sachen erkennen. Bei dem anderen Auge ist das nicht der Fall. Nun zu meiner Frage: Ist das schlimm und brauche ich evt. eine Brille? Ich kenne mich in diesem Bereich wirklich nicht gut aus und sollte es unter euch Experten geben, danke ich für die Antworten! LG :)

...zur Frage

Ich sehe mit einem Auge schlechter. Kann ich immer noch Pilot werden?

Hallo!

Ich sehe mit meinem linken Auge schlechter als mit meinem rechtem. Ich trage im Moment zwar keine Brille da ich mit beiden Augen immer noch normal sehen kann. Sobald ich aber nur mit dem linkem Auge schaue, sehe ich alles was weiter als 1m ist verschwommen. Ich weiss zwar dass man auch als Brillenträger Pilot werden kann wenn man korrigiert 100% sieht?! Glaubs Aber reicht das wenn ich mit einem Auge genug scharf sehen kann?

MfG

...zur Frage

Augentraining Schwachsinn?

Hallo,

ich habe z.Z. rechts - 2.25 und links -2,0 Dioptrin.

Da meine Augen noch nicht ausgewachsen sind und ich dementsprechend noch n bisschen von einer OP entfernt bin, such ich hin - und wieder nach Alternativen.

Da hab ich letzte Woche das "Augentraining" entdeckt und n bisschen weiter gegoogelt.