Sehe ich im Spiegel aus wie in "echt"?

5 Antworten

Nein, weil deine Wahrnehmung dich so darstellen wird, wie Du gerne sein möchtest.

Wenn Du ein wahres Bild von Dir haben möchtest, dann bitte einen Freund/Freundin einen kurzen Film per Handy von dir zu machen. Das machst Du am besten von Kopf bis Fuß, also die ganze Person und du solltest dich langsam einmal im Kreis drehen.

Kann man auch gut machen um zu sehen, wie das eigene Outfit wirklich aussieht.

das würde mein Selbstbewusstsein zerstören also mache ich das nicht lol

0

Nein, nicht exakt so. Da kein Gesicht perfekt symmetrisch ist, sieht man sich im Spiegel eben spiegelverkehrt. Darum findet sich auch oft auf Fotos von sich irgendwie schleicht dargestellt, weil es ungewohnt aussieht, da wir nur das Gesicht aus dem Spiegel gewohnt sind...

Nein, du wirst selbst immer auf alle noch so kleinen makel achten. Andere Menschen sehen dich da anders

Was ist denn „echt“? Wahrscheinlich nimmt jeder Mensch ganz individuell war, was er sieht.

Woher ich das weiß:Beruf – 50 Jahre IT

Ja. Nur spiegelverkehr.

Spiegelverkehr hab ich noch nie probiert, wär mal einen Versuch wert 😎😂

0

Was möchtest Du wissen?