Sehe ich das richtig, dass Steam-Acc. ihren Sitz im Ausland haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Verstehe die Frage nicht ganz, aber ja Valve hat den Hauptsitz in den USA. Wenn du direkt über die Steamsoftware kaufst, weiß ich nicht wie es dann mit dem Widerrufungsrecht nach amerikanischen Rechtaussieht, aber dafür gibt es ja die AGB. Bestellst du aber bei amazon o.Ä. kannst du den Kauf nach max. 30 Tagen rückgängig machen.

Wenn du die Steam Plattform meinst muss ich dich enttäuschen: Du hast kein Reklamationsrecht. Du kannst das Geld nicht zurück buchen.

wlankabel 03.01.2010, 23:21

Doch. Habe ja mit Kreditkarte bezahlt und kann daher auch Beträge zurückbuchen lassen.

0

Was willst du? Eine Anleitung zum Betrügen? Sei ehrlich und denk dir nicht so eine illegale Grütze, Betrüger!

wlankabel 03.01.2010, 22:57

LOL. Ich hab das Spiel eben gekauft. Die sollen den Kauf einfach rückgängig machen. Was ist daran Betrug? Ich bekomm mein Geld und die ihre Lizenz wieder...

1
Sheol 03.01.2010, 22:59
@wlankabel

Du hast es so formuliert, als wenn du den Laden leer kaufen willst, aber dir die gesamte Knete anschließend zurückholen willst.

0
wlankabel 03.01.2010, 23:01
@Sheol

Nein, sorry. Dann hab ich es natürlich schlecht formuliert. Ich habe das Spiel eben erworben und möchte den Kauf rückgängig machen. Habe aber Angst, dass es nicht mehr geht und wollte dann schon wissen, was passiert, wenn ich mein Geld zurückhole... mein Spiel sollen und können die haben und auch sperren. Ich will es wie gesagt nicht. War unüberlegt von mir und da Internet, hoffe ich, dass das geht.

0

Wie bist Du denn drauf? Bist Du ein Betrüger?

Da wird ein deutscher Anwalt beauftragt und dann kommen hohe Kosten auf Dich zu.

wlankabel 03.01.2010, 22:56

Nein, ich habe eben ein Spiel gekauft, mich aber vertan. Daher möchte ich den Kauf rückgängig machen.

0
Sheol 03.01.2010, 22:56
@wlankabel

Aber das Spiel behalten, gell? So geht's nicht.

0
wlankabel 03.01.2010, 22:59
@Sheol

Nein, das Spiel will ich nicht! Ich will das Spiel nicht und mein Geld wieder! Mehr nicht. Und da es eben erst war, muss das doch möglich sein.

0
wlankabel 03.01.2010, 23:00
@BonniesRanch

@Bonnies: Ich hoffe es... ich weiß es eben nicht genau... und da die im Ausland sitzen, war meine Idee, einfach mein Geld zurückzubuchen. Dann sperren sie mir sicher das Spiel, aber das ist ja auch in Ordnung.

0
BonniesRanch 03.01.2010, 23:02
@wlankabel

Das ist Betrug. Wenn Du bereits gespielt hast, ist sicher auch das Rücktrittsrecht erloschen.

0

Was möchtest Du wissen?