Sehe ich da jmd?

6 Antworten

Nein natürlich nicht, selbst mit den stärksten Teleskopen wäre das nicht möglich, dafür reicht das Auflösungsvermögen nicht. Mit dem Weltraumteleskop Hubble z.B. lassen sich bei optimalen Bedingungen Strukturen bis ca. 100m maximal erkennen.


Der Mond ist rund 384.000 km entfernt und ein Mensch ist etwa 1,80 Meter groß. Verkleinern wir das mal im Maßstab 1:1 Million. Dann wäre der Mond noch 384 Meter entfernt und die Menschen 1,8 Mikrometer ... also ungefähr die Größe der Kolibakterien in deinem Darm. Kannst du 100 Bakterien in 384 Metern Entfernung sehen?

So bekloppt ist die Frage ja nun wirklich nicht.

100 Leute reichen nicht aus, dass Du da was sehen kannst. Da müsstest Du deutlich mehr hinstellen, bis man was sieht (zumindest mit bloßem Auge, mit Teleskopen ist da natürlich was ganz andres machbar).

Als Anregung: Der Mond hat ca. 3500km Durchmesser.

Warum ist der Mond heute Nacht so nahe und hell(27.09.2015)?

...zur Frage

Beeinträchtigen lange Wimpern das Sehen?

Ich sehe abends bei Dunkelheit, wenn der Receicer mit seinem LED-Display hell leuchtet, so lange Licht-Schweife, die bei weit aufgerissenen Augen weg gehen. Nun wollte ich schon ausprobieren, ob abschneiden etwas bringt.

...zur Frage

Warum leuchtet der mond soooo hell... leuchet unsere erde auch so hell?

Ist klar das er von der sonne angestrahlt wird! Nur ich find den krass hell und Frage mich ob unsere erde auch so verdammt hell leuchtet?

...zur Frage

Warum leuchtet der Mond so hell und was hat es mit dem Vollmond auf sich?

Hallo, Ich frage mich schon seit einer zeit warum der mond so hell leuchtet, für Astronauten die auf ihm landen(auf der hellen Seite des Mondes)nicht. Ich habe schon bei einigen Seiten geschaut, die sagen, das der mond von der Sonne angestrahlt wird. Aber wenn das so ist, warum strahlt die Erde dann keine so starke Leuchtkraft ab? Und was hat es mit dem Vollmond auf sich? Ich habe nämlich mehrmals gehört das bei Vollmond viele Menschen nicht schlafen können und das es irgendetwas Mystisches ist? Ist das wahr?Wenn ja,was macht ein Vollmond mit uns bzw. hat er Einfluss auf uns?

...zur Frage

Würden wir leben können, wenn man unseren Mond mit einem Magnetar instantan auswechseln würde?

Wie lange könnten wir leben?

Gibt es Unterschiede je nach dem wo man sich auf der Erde befindet?

...zur Frage

warum ist der mond jede nacht fast da

Erde rund Mond kreist um erde herum erde dreht sich auch jeden tag um sich selbst wie kann es sein das es so oft in der Nacht Mond gibt da musste der Mond doch die ganze zeit auf der sonnen angewandten Seite sein und ist alles ganz kommisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?