Sehe ich bei HDR Fernsehern alles in HDR oder nur bestimmte Inhalte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur bei Inhalten die auch HDR haben, also wie du schon sagst bei extra damit produzierte Serien, Filme.

Bei der PS4 Pro funktioniert HDR nur bei Spielen die eine unterstützung nachgepatcht bekommen haben, ansonsten gibts keine Verbesserung.

Nur die Pro kann HDR da HDMI 2.0 dafür gebraucht wird.

So weit ich weiß hat die normale auch die Option, aber HDMI 1.4 hat nicht genug Bandbreite dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nettebanane219 01.10.2017, 19:09

Also würdest du sagen das sich für mich HDR nicht lohnt? 

- Zum Großteil werde ich auf meiner normalen Ps4 Spielen ( nicht Pro) 

- Ab und zu Fernseh schauen( normale Programme)

- Und auch öfter mal auf Amazon Prime mir einen Film anschauen oder eben Blue Rays abspielen.

So wie ich dich verstanden habe ist also bei allem was ich machen werde HDR nutzlos, richtig?

0
scorpionking95 01.10.2017, 19:48
@nettebanane219

In den meisten fällen ja.  Nur Amazon Prime bietet vereinzelt HDR Filme/Serien an.

Doch das müsste von einer Quelle kommen die auch HDR ausgeben kann, also in diesem Fall (wenn keine Hardware extra dafür angeschafft werden soll) wohl von (Smarten-)Fernseher selber.

1

Es gibt sehr wenige inhalte die HDR unterstützen. filme sind mir keine bekannt. PC spiele gibt es eine hand voll. 

Die meißten inhalte mit HDR sind tatsächlich die PS4 pro und xbox one s spiele die es unterstützen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alle Sendungen sind in HDR.

Einige noch nicht mal in HD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SchwarzerPetr 01.10.2017, 19:02

da braucht er schon HD Plus

0

Was möchtest Du wissen?