sehe auf einem auge verschwommen, warum?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kann gut möglich sein, dass du eine Brille brauchst normalerweise bekommt man immer so einen Plaster dem man auf das andere Auge kleben muss, falls dein auge faul ist.. es kann aber auch einen ganz harmlosen Grund dafuer geben. Letzen sommer ist mir was ins auge gekommen und ich habe es gerieben und danach konnte ich nur verschwommen sehen..ist dann nach ein paar tagen wieder weggegangen. oder auch vom schwimmen vllt ?

lg, stacy <3

diejenny96 18.03.2012, 18:19

nee, schwimmen tu ich nicht. is das mit den pflastern nicht nur bei kleinen kindern so? mit dinos etc?! :D egal, werd mich wohl bald mit ner brille abfinden müssen...

trotzdem danke und lg, jenny <3

0
Hilfemolsch 20.03.2012, 11:43

Das Ding zum aufkleben heißt Occluder und wird gezielt bei Schielfehler angewendet

0

War das nur für den Moment oder ist es dir da zum ersten Mal aufgefallen und es ist jetzt schon langer? Also wenn es nur für den Moment war nach dem Aufstützen, dann kam es durch den Druck den du auf dein Auge ausgewirkt hast und der hat dann die Linse kurzzeitig verformt, dadurch sieht man dann unscharf. Und wenn es schon länger ist, bzw. länger anhält, dann bist du wahrscheinlich kurzsichtig und brauchst eine Brille :)

diejenny96 18.03.2012, 13:19

wie unten beschrieben, seit ich es am donnerstag bemerkt habe. aber ich seh ja sonst auch alles scharf, von daher.. trotzdem danke :)

0

Da liegt wahrscheinlich ein alternierendes sehen vor..Ein Auge recht sichtig, das andere fehlsichtig. Lass Dir mal beim Optiker die Augen vermessen, bei manchen ist das kostenlos.Ob Du dann eine Brille bekommst , muss man entscheiden, wenn die Wirkungen bekannt sind. Melde Dich nach der Refraktion noch mal.

Gruß Werner

kann vieles sein, ist dir das vorher noch nie aufgefallen? Aber ich würde als erstes denken das du wahrschienlich auf dem linkem Auge einen schlechten Visus hast ^^ Das heißt dann würdest du ne Brille brauchen, außerdem machen sich auch viele die keine Brille haben eine Brille weil sie einfach eine haben wollen :D gibt schlimmeres!

diejenny96 18.03.2012, 13:20

ich weiss, ist wohl halt nur dieser effekt, ich bin jetzt 16 und naja, versteht sich von selbst oder?! :D

0

hast du dieses verschwommene sehen seit mehreren tagen? dann solltest du zum augenarzt gehen ;)

diejenny96 18.03.2012, 13:16

ich weiss es nicht. ich hab es erst letztens bemerkt und nen termin hab ich ja auch schon ;)

0

Was möchtest Du wissen?