sehe ab und zu schlecht vorallem bei Überanstrengung oder Müdigkeit sonst wennn ich mich entspanne?

3 Antworten

Das deutet für mich darauf hin, dass Du Dich konzentrieren musst um 'scharf' zu sehen.
Ein Stück weit ist es auch völlig normal das man z.B. beim Lesen Schwierigkeiten hat wenn man zu müde ist.
Aber ich würde Dir tatsächlich empfehlen zum Augenarzt (oder erst mal nur zum Optiker) zu gehen um die Sehleistung zu überprüfen.

Und als Alternative zur Brille gäbe es ja auch noch Kontaktlinsen.

Das Problem bei Fehlsichtigkeiten ist in der Regel, dass es ein schleichender Vorgang ist. Deshalb sollte man soweiso regelmäßig zu Arzt gehen.
Ohne dir Angst machen zu wollen, es gibt auch Augenkrankheiten die mit Fehlsichtigkeit einhergehen ...

Hast Du einen Führerschein ?
Spätestens für den Führerschein ist sowieso ein Sehtest nötig. Später liegt es dann in Deiner Verantwortung die Sehschärfe regelmäßig prüfen zu lassen.

Dass du früher oder später zum Augenarzt musst ist unumgänglich, also machs am besten gleich dann hast dus hinter dir. Wenn du keine brille willst dann hol dir Kontaktlinsen. Trage selbst welche, sind zwar gewöhnungsbedürftig am Anfang aber nach ner zeit eine perfekte Alternative.

entspann mal deine Augen und guck in die Ferne. Ist ein Muskel muss auch mal entlastet werden.

Sehverschlechterung - Kontaktlinsenstärke unverändert aber durch Brille sehe ich verschwommen?

Wie kann das sein? Mit den Kontaktlinsen sehe ich nach wie vor unverändert aber wenn ich durch die Brille schau fällt mir schon länger auf, das ich schon bei kurzer Entfernung vieles nicht mehr lesen kann.

Bin Kurzsichtig, -5 auf beiden Augen

...zur Frage

Sollte ich meine Brille immer tragen?

Ich hab -0.75 und -0.5 Dioptrien und trage deswegen eine Brille. Da die Sehschwäche aber relativ gering ist, schränkt mich meine Sehschwäche eigentliuch überhaupt nicht ein. Ich sehe im normalen Leben und in der Schule genauso gut. Sollte ich meine Brille jetzt trotzdem immer tragen oder nur manchmal? Werden meine Augen schlechter wenn ich sie nicht trage?

danke

...zur Frage

Bei Müdigkeit oder Kopfschmerzen stört die Brille?

Wie kann es eigentlich sein, dass mich meine Brille stört wenn ich müde bin oder Kopfschmerzen hab? Wenn das der Fall ist sehe ich ohne Brille besser wie mit Brille. Woher kommt das?

...zur Frage

Sehschwäche Ständige Müdigkeit

Hallo,

kann es sein das durch Probleme mit den Augen Ständige Müdigkeit besteht ? War mit meiner Tochter beim Augenarzt sie hat jetzt eine Brille und mit mir hat er auch tests gemacht.Ich konnte z.b so ein 3d bild nicht erkennen. Und er meinte ich benutze nur mein Rechtes Auge.

Sollte ich mal ne Lesebrille ausprobieren?

...zur Frage

Wie lange hat es grdauert, bis ihr euch an eure erste Fernbrille gewöhnt habt?

Hab meine gestern bekommen und sehe in der Ferne noch sehr unscharf. Ich seh dann ohne besser, während ich in der Nähe jetzt super sehe, wo es ohne Brille verschwommen ist.

...zur Frage

Ich sitze in der schule in der letzten Reihe und sehe von da nicht so gut,barauche ich eine Brille?

Ich bin 11 und sehe in der Schule aus der letzten Reihe die Wörter an der Tafel manchmal nicht so gut. In manchen Fächern sitze ich in der 2. Reihe und sehe alles, brauche ich da jetzt eine Brille?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?