Sehbescheinigung Führerschein / Verlangt Optiker Geld dafür?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sehtest für den Führerschein kostet deutschlandweit bei jedem Optiker das gleiche: 6,43 Euro.

Danke für den Stern :-)

0

Das kommt darauf an bei welchem Optiker du bist. Ich z.B. bei Abele Optik habe ich letztes Jahr für den Sehtest 6 € bezahlt. ^^

Ja natürlich kostet diese Dienstleistung Geld, ca. 12 bis 20,-€

Erste-Hilfe-Kurs-Bescheinigung verloren, bei Erweiterung des Führerscheins?

Hallo,

ich möchte dieses Jahr den A2-Führerschein machen und besitze bereits A1 und B. Leider kann ich die Bescheinigung für den Erste-Hilfe-Kurs nicht mehr finden. Jetzt ist die Frage, ob der Vorbesitz eines anderen Führerscheins als Nachweis dafür ausreicht, da ich diese ja nicht ohne einen absolvierten Erste-Hilfe-Kurs hätte bekommen können.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Wie reagieren wenn Optiker falsch gemessen hat?

Hallo!

Da ich meinen Führerschein anstrebe ging ich zum Optiker wegen eines Sehtests. Ich hatte angeblich Dioptrienwerte von -1.. Sie sagte ich habe den Sehtest nicht bestanden und wir bestellten unverbindlich eine Brille. Da mir mein Bauchgefühl sagte, hol dir eine zweite Meinung ein, tat ich dies.

Der neue Optiker sagte ich hätte eine perfekte Sehschärfe! Und ich bestand!!!

Ja da sah man das es der ersten Optierkerin rein ums Geld ging!

Ich finde das einfach nicht in Ordnung! In den nächsten Tagen wollte sie mich wegen der angeblichen brille die ich brauche anrufen.

Wie würdet ihr reagieren!?

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs vom Führerschein für FSJ?

Hallo,

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren einen Erste Hilfe Kurs wegen des Führerscheins absolviert. Nun beginne ich im September ein FSJ Sport und benötige hierzu noch eine Bescheinigung zur Teilnahme an einem erste Hilfe Kurs. Kann ich dafür die vorhandene Bescheinigung verwenden oder muss ich nochmals einen neuen Kurs bzw. eventuell einen Sport-spezifischen Kurs besuchen?

...zur Frage

Was ist ein Gutachten (Bescheinigung) vom Augenarzt?

Also, ich war vor ein paar Monaten beim Augenarzt und hab nach gefragt, ob ich einen Führerschein machen kann. Er meinte nein, weil ich eine erb Krankheit hab an meinen linken Auge. Ich wollte es nicht wahr haben und hab bei einem Optiker (Apollo) einen Sehtest gemacht. Die ersten 3 Reihen hab ich geschafft. Ich dachte ich wäre fertig, aber dann hat die Frau gemeint es gibt 2 weitere Reihen und die ha ich nicht gesehen, also die Reihen. Am ende sagte sie zu mir ich sollte eine Bescheinigung holen und es noch mal versuchen, aber was ist das und für was hilft das ?

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs für Theorie Führerschein?

brauch ich die bescheinigung vom Erste Hilfe Kurs für die ersten Theorie Stunden ???

...zur Frage

Muss ich dann Sehtest für Klasse B wiederholen wenn ich beim ersten mal nicht bestanden und nun eine Brille bekomme?

Hallo Leute,

Ich habe nun seit 2 Wochen mit dem Führerschein angefangen. Mein Fahrlehrer meinte, ich sollte am besten früh denn Antrag stellen damit ich Autofahren darf.

Dafür muss man ja denn Sehtest machen. Habe ihn beim ersten mal nicht bestanden weil ich, auf dem Linken Auge -0,75 dpt und auf dem Rechten Auge -0,85 dpt habe. Also Kurzsichtig.

Da wir Privat Krankenversichert sind. Habe ich mir die Brille beim Optiker geben lassen. Weil es wäre egal ob ich jetzt zum Augenarzt gehe oder zum Optiker um eine Brille zu bekommen zahlen müssen wir so oder.

Auf jeden Fall bekomme ich jetzt eine Brille. Diese kann ich am Montag abholen. Meine Frage ist jetzt muss ich diesen Settest mit denn Kreisen erneut machen?

Eigentlich weis der Optiker ja meine Sehstärke mit der Brille weil, ich habe ja durch so ein Teil geschaut und hat dann immer gefragt ist es schärfer ist es schlechter, bis nix mehr geändert hat.

Lg Jan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?