Sehbehinderung gibt es da unterschiede?

2 Antworten

Ich bin hör und sehbehindert, ich bin medizinisch und amtlich als gehörlos eingestuft, also GL Merkzeichen im Schwerbehindertenausweis. Beim Sehen bin ich "nur" sehbehindert (eingeschränktes Blickfeld, Astigmatismus, stark kurzsichtig -13 Dioptrien), also nicht blind. Blind ist jemand, der sich visuell gar nicht mehr orientieren kann, nur hell und dunkel unterscheiden kann.

hörsehbehindert - (Erkrankung, Sehbehinderung)

Oder auch gar nichts sieht

0

Ich kenn das so: Wenn man blind ist, sieht man nix mehr. Wenn man sehbehindert ist, hat man nur eine Schwäche, also z. B. dass man eine Brille braucht oder so ;)

aber ich hab ehrlichgesagt wenig Ahnung ..

Können Blinde sich Farben vorstellen?

Wenn Blinde traeumen, sehen sie dann auch Farben, oder können sie sich Farben vorstellen?? Oder können sie sich Sachen vorstellen, wie sie aussehen PS:Ich meine Blinde die schon von geburt an blind sind

...zur Frage

Sehen Blinde schwarz oder gar nichts?

Hallo.

Ich hätte da eine Frage: Wir sagen ja, dass Blinde schwarz sehen, also theoretisch nichts. Aber Blinde können doch kein Schwarz sehen, da sie ja nicht mal wissen wie schwarz aussieht, also zumindest die, die von Geburt an blind sind.

Meine Frage wäre: Sehen Blinde nun schwarz oder nichts oder sehen sie doch irgendwas anderes ?

Danke für die Antworten.

Tuti :)

...zur Frage

VR-Brille mit Sehbehinderung?

Hallo, ich möchte mir eine VR Brille kaufen. Das Problem ist das ich auf dem linken Auge nichts sehen kann. Würde das dennoch funktionieren oder gäbe es da Probleme?

...zur Frage

Können Blinde besser hören und taube Besser Sehen?

Hallo ICh habe mich schon länger gefragt ob Blinde besser hören können und TAube besser sehen können .ICh bin nicht blind und auch nicht Taub . Ich wollte das nur mal wissen . Ich weis auch wie man Google benutzt doch ich finde da nichtts und bei Wikipedia Verstehe ich das nicht Danke schon mal für die Antworten . Eastbak

...zur Frage

Wovon träumen blinde Menschen?

Hallo,

Sehen blinde Menschen in ihren Träumen?Sowas ist bestimmt leichter zu erklären,wenn man noch nicht immer blind war,aber kann sich hier jemand was vorstellen,wovon sie träumen?

M.f.G.

Jonas

...zur Frage

Können blinde sich was vorstellen?

Hey,..können Menschen die von Geburt an blind sind, sich etwas vorstellen? Also Tiere, Menschen , oder Farben?? oder sehn die nur schwarz?!...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?