Seh aufeinmal verschwommen

5 Antworten

Wenn ich lange beim PC sitze und viel am Bildschirm lesen, dann sehe ich auch verschwommen. Du musst halt weiter beobachten, ob das noch länger anhält. Sonst müsstest du zu einem Arzt gehen.

so wie du das schilderst, bist du wohl kurzsichtig. die weitsichtigen empfinden im nahbereich das aufsetzen der brille nämlich als erleichterung.

wenn du auf den pc schaust, muß die augenlinse sich anstrengen (= akkommodieren), damit du das bild scharf sehen kannst.

es kann schon mal passieren, daß durch die schwächung des körpers oder durch starke müdigkeit, die linse nicht mehr so gut akkommodieren kann wie sonst. wenn du dann auch noch deine brille gegen kurzsichtigkeit aufsetzt, muß sich das auge nochmal mehr anstrengen, das bild scharf zu stellen, als ohne. die brille gegen kurzsichtigkeit ist im nahbereich nämlich das gegenteil von einer lesebrille, die ja zur erleichterung des sehens im nahbereich getragen wird.

warte mal ein paar tage ab, bis du wieder fit bist oder schlaf dich mal gut aus.

du wirst sehen, dann klappt es auch wieder mit dem sehen am laptop. :-)

als kleiner tip für die zeit bis dahin: versuch mal, den abstand zum bildschirm zu vergrößern. das strengt die augen nicht ganz so an und das verschwommensehen ist nicht ganz so stark.

gute besserung :-)

Dann solltest du eine Weile deinen laptop abschallten . Ein zeichen dafür das du deine Augen etwas zu viel zugemutet hast .

Is das normal wenn man krank ist?

Und zwar bin ich grade erkältet und ich habe husten, Schnupfen, Halsschmerzen aber ich habe grade eine Frage nur zum husten oder eher an den Bronchien und zwar immer wenn ich ausatme dann ufff das is grade schwierig zu erklären also ich hab da immer so ein schweres ausatmen und es krampft glaube ich... hoffe ihr versteht was ich meine

...zur Frage

Wieso ist Husten am Abend schlimmer?

Wieso ist das so? Man ist erkältet und hat Husten. Am Tag geht es ja noch, aber wieso wird der Husten am Abend schlimmer?

...zur Frage

Was soll ich tun wenn mir schwindelig ist und ich alles ganz verschwommen seh?

Was soll ich tun wenn mir schwindelig ist und ich alles ganz verschwommen seh? Meine Freunde meinen ja, das läge oft daran das ich ne Brille bräuchte, aber das ist meines wissens nicht so...

...zur Frage

Trotz Erkältung Fliegen?

Hey, morgen flieg ich nach Spanien und bin seit samstag erkältet. Ich hab ein bisschen Schnupfen uns Husten aber nichts mit den Ohren. Nun hab ich angst, dass es nach der Landung schlimmer wird oder, dass ich morgen früh mehr husten habe. Kann mir da jemand helfen?

Liebe grüße

...zur Frage

Könnt ihr auch, wenn ihr wollt verschwommen sehen?

Würde mich mal Interessieren, weil ich kamm ganz normal sehen, bloß auch irgendwas mit dem Auge machen, dass es aucheinmal verschwommen ist

...zur Frage

Augen.. Ich seh verschwommen in der Fehrne

Hey

Ich hab meine Augen überanstrengt. Wenn ich nicht lerne sitze ich Stunden lang vor Büchern und lese, oder vorm PC. Seit ca. 1 monat sehe ich in der Ferne etwas verschwommen bzw. meine Augen brauchen ne Zeitlang um sich dran zu gewöhnen und es flimmert ein bisschen. Was soll ich tun? Geht das wieder weg? Brauch ich eine Brille?

lglg

M

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?