Segway bauen mit Arduino (Anleitung für die verkablung und den Code)

1 Antwort

sind die motoren DC oder brushless Motoren?

DC Motoren würde ich lassen, die entwickeln ohne rückstromsteuerung ein viel zu niedriges bremsmoment.

der rest ist elektrisch gesehen 2. Lehrjahr.

zum beispiel die hier:

www.rakuten.de/produkt/germany-aerolab-regler-fuer-buerstenloser-motor-2n2n-can-bus-952833521.html

wie du deinen Arduino an den CAN Bus anschließt, da gibts tonnenweise Material zu im web. ich empfehle microcontroller.net als Datenquelle

schwieriger wird es schon mit der sensorik. hier empfehle ich einen kreiselstabilisator in verbindung mit einem beschleinigungssensor.

mit dem code, das wird ne echte herausforderung. aber da findet sich bestimmt auch noch jemand, der dir helfen können wird.

eine komplette, fertige funktionsfähige anleitung wirst du im web nicht finden. nicht umsonst ist die firma segway die einzige, die die dinger wirklich funktionstüchtig hinbekommt. nachbauten gibt es viele, auch fertig oder als bausatz zu kaufen, aber bisher hat keines die performance oder präzision des orginals erreicht.

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?