Übernimmt die Krankenkasse es wenn man sich die Segelohren anlegen lassen möchte?

2 Antworten

So pauschal kann man das nicht beantworten.

Es kommt darauf an wie stark ausgeprägt deine "Segelohren" sind und ob du darunter psychisch leidest. Das kannst du vorab mit deinem Hausarzt besprechen, er wird dir dann sagen wie du weiter vorgehen sollst.

Eine Otopexie ist normalerweise keine Kassenleistung, es loht sich aber auf jeden Fall auch bei der Krankenkasse wg. einer Kostenübernahme nachzufragen. Lg und alles Gute

sage ja zu dir selbst?

liebe dich sebst mit oder ohne segelohren?

nur wer sich selbst liebt kann auch liebe geben und das spürt man sehr schnell. (gesunde eigeliebe)

denn bei gesunder eigenliebe strahlt das herz und dies ist dann wie ein magnet.

was ändert sich nach der op in bezug auf eigenliebe?

wer nich nicht so lieb wie ich bin auf den........

ich möchte für liebe oder zuneigung nichts mehr leisten!

Zahlt die Krankenkasse eine schönheits-op bei sehr hoher psychischer belastung wirklich?

hey leute:)

meine Freundin hat mir erzählt, dass sie sich die ohren anlegen lassen will und dass sie ein psychologisches Gutachten macht, damit die Krankenkasse die operationskosten übernimmt. Ich würde mir gerne die Nase korrigieren lassen, geht das in meinem Alter überhaupt (ich bin 15)? und wenn, an wen muss ich mich wenden und wie funktioniert das? Ich bin über meine mutter privat versichert

danke schonmal für die Antworten:)

GLG Julie:)

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten bei einer Nasenoperation?

Ich bin 17 Jahre alt und würde gerne meine Nase operieren, und zwar werde ich echt täglich wegen meiner Nase ausgelacht/gemobbt, daher wollte ich fragen ob die Krankenkasse die kosten übernimmt oder zumindest ein teil davon?

...zur Frage

Ohrenklappe tragen?

Ich habe mir vor ca. 7 Wochen eins meiner Segelohren anlegen lassen. Alles ist gut verheilt. Allerdings habe ich noch Angst aus mechanischen Gründen Abends ohne eine Ohrenklappe zu schlafen. Hat sich jemand auch die Ohren anlegen lassen und kann mir sagen ab wann ihr ohne einen speziellen Schutz schlafen gehen konntet?
Ich habe nämlich Sorge dass ich da irgendwas wieder aufreiße.

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Ohren noch einmal anlegen lassen?

Mein Sohn (6) hatte im Frühjahr eine Ohrenkorrektur da er extreme Segelohren hat. Die OP dauerte 4 Stunden.

Die Ohren sind wieder zurück gegangen. Ich denke es lag an der Hitze. Er war viel in der Sonne gewesen. Nach dem Sommerurlaub nahmen die Ohren wieder ihre Ursprüngliche Form an. Nun soll er Freitag nochmal operiert werden. Die Krankenkasse übernimmt erneut die Kosten.Wieder 4 Stunden. Ich mache mir nun große Sorgen und habe Angst ihm könnte etwas passieren auf Grund der Vollnarkose und der Dauer der Vollnarkose. Man ließt so schlimmes darüber. Mein Sohn sagt ausdrücklich er möchte wieder operiert werden. Er wird wegen seiner Ohren oft von anderen Kindern ausgelacht.

Kann ich das wirklich noch einmal zulassen? 4 Stunden vollnarkose? Ich halte das nicht aus!!was ist wenn irgendwas schief läuft? Ich habe Angst! Was ist die richtige Entscheidung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?