Segeln und Jahresarbeit

2 Antworten

Da gibt es eine Reihe von Büchern zu dem Thema, aber auch der Link, den Jewiberg gepostet hat, ist sehr gut. Würde an Deiner Stelle auch etwas Wikipedia zur Segeltheorie (Vortrieb durch Auftrieb, Vortrieb durch Schub, etc.) lesen

Ist doch einfach: Ließ erst mal hier:

http://www.modellyachtsegeln.de/pet/rcsegeln.htm

Du brauchst einen Bauplan, eine 2 Kanal Fernsteuerungsanlage einen Servo für das Ruder und einen für die Segelwinde.

Den Rumpf kannst du in Holz-Stantbauweise erstellen, oder kaufst dir einen Fetigen in ABS.

4

danke war hilfreich, aber eigentlich wollte ich wissen was ich in die theoretische arbeit schreiben soll

0

Jahresarbeit binden lassen?

hey Wenn ich bei meiner PDF Datei meine Jahresarbeit so hinbekommen habe, dass alles auf der richtigen Seite ist, kann es dann trotzdem beim binden bzw. drucken noch verrutschen ?. Wenn ja was kann ich dagegen machen ?. LG

...zur Frage

Jahresarbeit in der achten klasse?

Wir müssen in der achten Klasse eine Jahresarbeit machen aber ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Die Arbeit muss sowohl einen praktischen als auch eine theoretischen Teil beinhalten. Meine Hobbys sind : reiten, schauspielern und lesen. Hat jemand eine Idee war ich machen kann ?

...zur Frage

Ist Segeln ohne Bootsführerschein in Mecklenburg möglich?

Hallo, geschätzte Ratgeber! Darf ich mit einem kleinen Segelboot mit 7,5qm Segelfläche ohne Bootsführerschein auf mecklenburger Binnenseen fahren? Oder ist dafür eine Prüfung Pflicht? Darf ich damit auch ohne Prüfung auf das Salzhaff, das eine Verbindung zur offenen Ostsee hat? Ich will damit nicht auf die Ostsee sondern NUR aufs Salzhaff. DARF ich das ohne Schein? In welchen Gesetz steht das geschrieben? Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Wie nennt man das Gegenteil von "ein Schiff klar machen"?

Hallo zusammen

Ich muss eine Arbeit zum Thema segeln schreiben und ich habe mich gefragt wie man es in der Fachsprache nennt, ein Schiff zu "versorgen". Also einfach wenn man nach dem Segeln die Segel runter nimmt und das Schiff "aufräumt". Gibt es dafür überhaupt einen Fachausdruck?

Freue mich über eine Antwort.

...zur Frage

In welcher Form muss ich ein Deckblatt einer Jahresarbeit schreiben?

Wie sieht die Form bei einem Deckblatt einer Jahresarbeit aus? Bezogen auf die 10 Klasse Jahresarbeit. Habe nur eine allgemeine Formvorlage gekriegt:

DinA4 / Times New Roman / Schrifft: 12 / Blocksatz / Zeilenabst. 1,5 / Seitenrand 2,5

Bei einem Deckblatt sieht das jedoch sehr mager und klein aus. Muss ich mich tzd. dran halten?

...zur Frage

Segelschein ab 14?

Hallo, Ich werde bald 15 (2 Monate) mein Vater sagte mir das man mit 14 schon Segelschiffe fahren darf bzw. Segeln^^ also Kann ich mit der Jeanneau Sun Odyssey 42.2 (D.C) in Kroatien segeln? Länge 12,80m Tiefgang 2,00m der Motor wird mit Diesel angetrieben und hat 56Ps könnte ich mit dem Segelschiff in KROATIEN segeln? Oder muss ich dafür älter sein? Er sagte auch, man müsse nur ein "Sport oder Motorboot" Schein haben um Segelschiffe zu segeln? Stimmt das? Mein Vater müsste so um die 60-70 Seinen Schein gemacht haben! Deswegen hab ich keine ahnung ob das noch stimmt!

Vielen, vielen Dank an alle helfenden :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?