Segelflieger selbst bauen.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich nehme an, es geht Dir um den Bau eines richtigen Segelflugzeugs. Da könnten Dir die Luftsportvereine/Segelflugvereine weiterhelfen. Falls nicht, schau mal bei der OUV, der Oskar-Ursinus-Vereinigung, rein.

Das ist ein Verein, der sich dem Selbstbau von Flugzeugen widmet und Dir auch bei der Zulassung hilft, egal, ob mit einer Eigenkonstruktion oder einem Bausatzflugzeug.

http://www.ouv.de/ouv/

Viel Spaß!

rudim1950 28.01.2013, 20:44

Danke für den Stern!

0

Wende dich doch bitte mal an den nächsten Segelflugverein, davon gibt es viele in D. Dort sprich mit älteren Clubkameraden und du solltest fündig werden !!! Aber stell dir dies nicht so einfach vor, denn in der Luftfahrt (auch mit Segelflugzeugen) ist alles sehr genau geregelt und wird ständig ge- und überprüft. Bausätze gibt es nur für die heute nicht mehr aktuellen bespannten Holzflugzeuge. Heute baut man aus GfK und KfK, was privat kaum darstellbar ist.

Für sowas, wie du meinst, gibt es keine Baupläne. Aber es gibt Segelfliegervereine, die dir weiterhelfen können

Was möchtest Du wissen?