Segelfliegen ohne Übelkeit?

2 Antworten

Also ich fliege selber es ist so das es sein kann das einem beim ersten Flug ein weinig übel wird. Dieses Gefühl legt sich aber sobald du selber ans "Steuer" darfst.Es ist so das es keine Garantie für die Länge eines Segelfluges gibt. Es hängt von der Thermik, also von den Aufwinden, ab,aber 20 min. sind da auf jeden Fall drinnen! :) 15 € ist relativ wenig, es ist das Geld auf jeden Fall wert glaub mir :) wo fliegst du ?

Tabletten gegen die Übelkeit kenne ich keine. Du musst einfach Vertrauen zum Flugzeug finden. Am Anfang hab ich auch Angst gehabt, dass das Teil vielleicht auseinanderbricht oder irgendwas und davon ist mir schlecht geworden. Nach ner Weile ist fliegen nicht schlimmer als Fahrradfahren.

Wie lange du oben bleibst, kommt drauf an, ob der Pilot gleich nen Bart findet. Kann sein, dass er nichts findet, dann bist du in 5 Minuten wieder unten. Kann aber auch sein, dass er was findet, dann kann der Flug mehrere Stunden gehen.

15€ ist üblich für nen Freundschaftspreis. Sind halt die Kosten für Versicherung und fürs hochziehen.

Mehr als 5 min sind auf jeden Fall drinnen!

0
@Segelflieger10

Mit der Ka6 hab ichs öfter mal geschafft, in 5 Minuten wieder unten zu sein. Wie hoch ich dabei war, weiß ich grad nicht mehr. Ist schon 2,5 Jahre her, dass ich das letzte Mal alleine geflogen bin.

Bei so nem Wetter wie jetzt grade sollte es aber kein großes Problem sein, oben zu bleiben. Man weiß aber auch nicht, mit was für ner Kiste der Antfriend da mitfliegen darf.

0

Lorazepam und Reisetabletten zum Fliegen?

Hey zusammen,

Ich werde nächste Woche knapp 2 Stunden fliegen. Bin das letzte mal als Kind geflogen ist quasi wie das erste mal fliegen für mich. Ich nehme bei Zug / Auto fahren immer Reise Tabletten wie Reisegold oder so. Brechen musste ich nie aber übel wird mir ab und zu schon.
Nun habe ich auch Flugangst da ich nicjt weis was mich erwartet. Aber Angst vor der Übelkeit und Erbrechen hab ich auch.
Mein Arzt hat mir lorazepam verschrieben für den Flug. Kann ich gleichzeitig reisetabletten nehmen ? Oder wird  das zu heftig oder verträgt sich das nicht ? Hab überlegt lorazepam Tabletten zu schlucken und dann im Flieger vllt diese superpep Reise Kaugummis. Meint ihr das geht ?
Weis nämlich nicht auf was ich den Fokus setzen soll auf welche Angst.

...zur Frage

Kann man im MusicStore mit einem 500€ Schein bezahlen?

Kann man im MusicStore (Köln) mit einem 500€ Schein bezahlen? Bitte keine Vermutungen, ich muss das wirklich sicher wissen.

...zur Frage

Superpep verträglicher als vomex?

Ich leide ja an emetophobie. Kurz vor meiner Periode wird mir immer kotzübel da habe ich immer zu vomex gegriffen allerdings vertrage ich das nicht mehr und will es auch nicht mehr weil ich regelrecht süchtig nach diesen Tabletten bin. Nehme es jetzt seit 2 Wochen nicht mehr habe alles weg geschmissen. Ist superpep denn genauso schlimm bei dem Nebenwirkungen hat jemand Erfahrung ? Und wenn nicht was kann ich bei Übelkeit nehmen was mich nicht so niederschlägt ?

...zur Frage

Hoher Puls bei warmen Wetter?

Hatte ein Puls von 113 und ein Blutdruck von 140/98. kommt der Höhe Puls vom heißen Wetter? Evtl. mehr trinken?? Hatte in der Schule heut nichts zu essen bei und meine Blutdruck Tabletten sind Seit Montag alle.. Ich kam nach dem Ausbildungstag nie zum Arzt aus zeitlichen Gründen..

...zur Frage

Soll ich noch Segelfliegen?

Hallo, Ich(12) will eigentlich später mal Segelfliegen, aber ich habe einen Probeflug gemacht und mir wurde nach 20min schlecht. Soll ich noch Segelfliegen oder nicht ?

...zur Frage

Darf man Antibiotikum absetzen, wenn man sich wieder besser fühlt?

Ich soll 3 Tage lang Azithromycin 500 - 1 A Pharma einnehmen. Eine habe ich jetzt genommen, aber ich möchte es nicht weiter einnehmen, da es sehr viele Nebenwirkungen hat, wie Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Brechreiz, Angstzustände und Brechreiz. Darf ich es jetzt einfach so absetzen und die anderen 2 Tabletten nicht mehr nehmen? Ich habe die Tabletten wegen einer Grippe bekommen, aber die meisten Symptome sind schon weg, ich habe kein Fieber mehr und nur noch leichten Husten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?