Segelfliegen kleiner Bruder zu klein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist normalerweise gar kein Problem, für solche Fälle gibt es Sitzkissen und Bleikissen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich bin auch 14 und fange bald mit dem Segelfliegen an.
Ich auch ungefähr 1,50 und wiege 30 Kg. Das geht, nur muss das Gewicht mit Blei erhöht werden.

Mit freundlichen grüßen

Homer Simpson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixRichter
16.06.2016, 10:53

Hallo Homer, Das mindeste Gewicht für den Flieger vorne beträgt 65-70-75 Kg du musst also jede Menge aufstapeln. Ich weiß nicht wie das in deinem Verein dann ankommt, wenn du immer 10 min den Flieger beladen musst und dann noch Kissen reintun willst... Am besten du nimmst schnell zu🙂 Du solltest ca. 50kg -60kg wiegen da kann man das schön ausgleichen 😗 VG weiterhin!!

0

Also hör mal. So klein ist dein kleiner Bruder ja nun auch nicht. Er ist aber wohl dein jüngerer und damit kleiner Bruder. Die Antworten sagen Dir schon das richtige Ergebnis. Alles läßt sich auffüllen. Größe durch harte Kissen und Gewicht durch Blei. Nur der Wille und Mut das Segelfliegen zu versuchen muß von deinem Bruder kommen. Hals- und Beinbruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch mehr als das Alter, spielt das Gewicht eine entscheidende Rolle.

Er sollte sich erkundigen und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deonz
13.06.2016, 21:20

So ca. 45kg+ falls des was hilft

1

Was möchtest Du wissen?