Segel Internat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf Spiekeroog gibt es ein Internatsgymnasium, mit segeln als Unterrichtfach und auch als Freizeitmöglichkeit. Außerdem kann man es im Abitur als Prüfungsfach nehmen.

Sie bieten auch die High Sea  High School an, ein Jahr Unterricht auf einem Segelboot, auf dem Atlantik

Ich habe auch schon überlegt dahin zu gehen, jedoch muss man auch das Winterhalbjahr bedenken, in dem man dann nicht zu tun hat und NICHT segeln kann, aber trotzdem zu schule gehen muss. Bei der High Sea High School ist mir einfach der Abstand zu meiner Familie und auch das Boot zu groß, ich mag das sportlichere Segeln lieber.

Aber du kannst es dir ja mal angucken:

http://www.lietz-nordsee-internat.de/de/leben-auf-lietz/segeln.html

LG Ballonion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hier vielleicht...? Bisschen anders, als du es dir denkst, aber ein Blick auf die Website lohnt sich bestimmt ;)

http://kus-projekt.de/reiseroute/

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?