Seemeilennachweis für SKS

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe beim PA Bremen damals auch ältere Meilen eingereicht und vorher mit der Wasser- und Schifffahrtsdirektion Nordwest in Aurich korrespondiert. Es gibt kein Verfallsdatum für bestätigte Seemeilen.

SMILE Wenn Du schon diesen verbandsinternen, beknackten Schein machsen willst,
Der Spassverein der die rausgibt zählt die Meilen vor dem SKS. Der SBF ist ein amtlicher Schein, für den keine Seemeilen nur Prüfung in Theorie und Praxis angesagt sind, Segeln kommt da nur in Verbindung mit Recht vor. Ich hab die Beiden Scheine in 2 Wochen gemacht, inkl. 400 Meilen auf der Ostsee bei so einem Wetter wie jetzt, aber nur 8 beaufort. Wenn Du segeln kannst, ist das wohl egal, auch dem DSV. Bei meiner Prüfung vor Kiel, und Sturm, auf einem Boot was für mich neu war ( das Ausbildungsboot war etwas kaputt ) Haben von 6 Leuten nur einer die Prüfung bestanden. Bestätigte Meilen verfallen nicht !

Der DSV ist etwas voller " Besserwisser" ich glaube die wollen die Seemeilen nach der theoretischen Prüfung haben. Ruf einfach mal an.

2

Was möchtest Du wissen?